Pressemitteilung BoxID: 180909 (MEDISTAR Praxiscomputer GmbH)
  • MEDISTAR Praxiscomputer GmbH
  • Karl-Wiechert-Allee 64
  • Franziska Kuschel

MEDISTAR hat die Funktionstests für die eAbrechnung erfolgreich abgeschlossen

(PresseBox) (Hannover, ) Das Online-Kommunikations-Tool MEDISTAR.net hat die Zertifizierung für die Übertragung der eAbrechnung an die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein (KVNo) und die Kassenärztliche Vereinigung Baden Württemberg (KVBW) erhalten.

Der Startschuss für die Durchführung weiterer Funktionstests ist bereits gefallen - denn das bundesweit meistinstallierte Arztinformationssystem möchte zeitnah Zertifizierungen für weitere KV-Regionen erhalten, um seinen ca. 22.000 Anwendern eine komfortable, effiziente und sichere eAbrechnung zu ermöglichen.

Hintergrund: Die Online-Abrechnung wird ab dem 01.01.2010 für alle an der vertragsärztlichen Versorgung teilnehmenden Ärzte und Psychotherapeuten Pflicht. Ärzte die sich bereits frühzeitig für den elektronischen Versand der Abrechnung entscheiden, werden von vielen KVen finanziell gefördert.

CompuGROUP ist eines der führenden eHealth-Unternehmen in Europa. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine Web basierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGROUP Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 300.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern, Verbünden und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. Die CompuGROUP ist in 9 europäischen Ländern tätig. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 1.800 Mitarbeiter.

Die MEDISTAR Praxiscomputer GmbH mit Sitz in Hannover entwickelt und vertreibt seit mehr als 20 Jahren Software-Lösungen für niedergelassene Ärzte, Ambulanzen, Medizinische Versorgungszentren und Ärztenetze. Die gleichnamige Software MEDISTAR wird von über 21.500 Ärzten aller Fachrichtungen in rund 15.000 Praxen tagtäglich eingesetzt und ist seit 1990 das meistinstallierte Arztinformationssystem bundesweit. Die hohe Kundenloyalität beweist eindrucksvoll den Status von MEDISTAR als vertrauensvoller, bewährter und verlässlicher Partner. Durch das flächendeckende Vertriebs- und Servicepartnernetz und die 24-Stunden-Hotline garantiert MEDISTAR eine schnelle und kompetente Beratung in allen Software-Fragen rund um die Uhr. Bei MEDISTAR bleibt keine Frage unbeantwortet. Weitere Komponenten wie die in Zusammenarbeit mit Ärzten entwickelten mittlerweile 23 Facharztlösungen, das Bild- und Dokumenten-Management-System MOVIESTAR oder der kostenlose Arzt-zu-Arzt-Kommunikationsstandard MEDISTAR.net erleichtern den Praxisalltag zusätzlich. Mit den zukunftsweisenden und exklusiven Lösungen gibt MEDISTAR als Innovationsführer den Ärzten den notwendigen Freiraum zur Konzentration auf den Patienten. www.medistar.de