MEDISTAR entwickelt derzeit ein neues Modul für die In-vitro-Fertilisation

Das meistinstallierte Arztinformationssystem erweitert seine Modulpalette und stellt Kinderwunschzentren zukünftig mit dem integrierten IVF-Modul eine optimale Datenanalyse- und Verwaltungssoftware zur Verfügung.

In deutschlandweit 122 IVF-Zentren (Quelle: Deutsches IVF-Register, Stand 01/07) behandeln Ärzte Paare, bei denen der Kinderwunsch aus medizinischen Gründen unerfüllt bleibt. Zur professionellen Datenaufbereitung unterstützt MEDISTAR mit seinem neuen, integrierten IVF-Modul Fachärzte für Reproduktionsmedizin und Endokrinologie bei der Befundung und Dokumentation. Das Modul wird IVF-spezifische-Daten mit bereits bekannten Patientendaten aus MEDISTAR verknüpfen und sorgt so für einen optimalen Behandlungsworkflow. Neben den Daten des Patientenpaares werden auch Anamnesen, die Laborwertübersicht oder zentrale Dokumente, wie der Stimulationsbogen, exzellent aufbereitet und verwaltet.

Für eine zusätzliche Optimierung des zuweisungsbedingten Kommunikations- und Administrationsworkflows können IVF Zentren ergänzend MEDISTAR.net und ein Zuweiserportal in ihrer Praxis einsetzen.

MEDSTAR bietet seinen Anwendern durch seine Module, Facharztlösungen und Erweiterungen ein umfangreiches Komplettpaket, mit dem jeder Arzt seinen Praxis-Workflow kontinuierlich perfektionieren kann.

Mehr Informationen erhalten Sie auf www.medistar.de oder der MEDICA 2008 in Düsseldorf.

Über CompuGROUP
Holding AG CompuGROUP ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine Web basierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGROUP Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 330.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern, Verbünden und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. CompuGROUP ist das eHealth-Unternehmen mit der weltweit größten Reichweite unter Leistungserbringern. Das Unternehmen ist in 14 europäischen Ländern, Malaysia, Saudi Arabien und in Südafrika tätig und beschäftigt derzeit rund 2.600 Mitarbeiter.