Als der Spezialist für die orthopädische Praxis rückt MEDISTAR auf der Jahrestagung Vereinigung Süddeutscher Orthopäden seine fachbezogenen Lösungen in den Fokus

Mit knapp 1.300 Installationen ist MEDISTAR das meistinstallierte Arztinformationssystem in der Fachgruppe Orthopädie (KBV-Statistik, 30.06.2009). Um diesen Erfolg weiter auszubauen, präsentiert sich die MEDISTAR Praxiscomputer GmbH zwischen dem 29.04.2010 und 02.05.2010 auf der 58. Jahrestagung der Vereinigung Süddeutscher Orthopäden (VSO) e. V.

Angeknüpft an die Vorjahre, erhofft sich das hannoversche Unternehmen auch in diesem Jahr große Erfolge auf der Tagung in Baden-Baden. Als Pionier im Bereich Facharztlösungen hat MEDISTAR für Orthopäden gleich drei Speziallösungen im Gepäck: ORTHOTOP, OrthoScreen und SoFa. Mit den von Fachärzten entwickelten Softwarelösungen können administrative Arbeitsabläufe, die im Rahmen der Patientenversorgung anfallen, optimal gesteuert und perfektioniert werden. Als weiteres exklusives Zusatztool stellt die MEDISTAR Praxiscomputer GmbH ihr Radiologie-Informationssystem MEDISTAR-RIS vor. Durch die Anbindung des Befundviewers an MOVIESTAR können Röntgenbilder beeindruckend genau befundet und anschließend professionell verwaltet werden.

MEDISTAR präsentiert diese und zahlreiche MEDISTAR-Module und -Erweiterungen auf dem Stand der Firma Lipke & Lipke GbR, Erdgeschoss Stand 5.

CompuGROUP ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGROUP Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 326.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. CompuGROUP ist das eHealth-Unternehmen mit einer der weltweit größten Reichweiten unter Leistungserbringern. Das Unternehmen ist in 14 europäischen Ländern, Malaysia, Saudi Arabien, Südafrika und in USA tätig und beschäftigt derzeit rund 2.800 Mitarbeiter.