Pressemitteilung BoxID: 338285 (MEDISTAR Praxiscomputer GmbH)
  • MEDISTAR Praxiscomputer GmbH
  • Karl-Wiechert-Allee 64
  • Franziska Kuschel
  • +49 (511) 5405-128

Als der Spezialist für die orthopädische Praxis rückt MEDISTAR auf der Jahrestagung Vereinigung Süddeutscher Orthopäden seine fachbezogenen Lösungen in den Fokus

(PresseBox) (Hannover, ) Mit knapp 1.300 Installationen ist MEDISTAR das meistinstallierte Arztinformationssystem in der Fachgruppe Orthopädie (KBV-Statistik, 30.06.2009). Um diesen Erfolg weiter auszubauen, präsentiert sich die MEDISTAR Praxiscomputer GmbH zwischen dem 29.04.2010 und 02.05.2010 auf der 58. Jahrestagung der Vereinigung Süddeutscher Orthopäden (VSO) e. V.

Angeknüpft an die Vorjahre, erhofft sich das hannoversche Unternehmen auch in diesem Jahr große Erfolge auf der Tagung in Baden-Baden. Als Pionier im Bereich Facharztlösungen hat MEDISTAR für Orthopäden gleich drei Speziallösungen im Gepäck: ORTHOTOP, OrthoScreen und SoFa. Mit den von Fachärzten entwickelten Softwarelösungen können administrative Arbeitsabläufe, die im Rahmen der Patientenversorgung anfallen, optimal gesteuert und perfektioniert werden. Als weiteres exklusives Zusatztool stellt die MEDISTAR Praxiscomputer GmbH ihr Radiologie-Informationssystem MEDISTAR-RIS vor. Durch die Anbindung des Befundviewers an MOVIESTAR können Röntgenbilder beeindruckend genau befundet und anschließend professionell verwaltet werden.

MEDISTAR präsentiert diese und zahlreiche MEDISTAR-Module und -Erweiterungen auf dem Stand der Firma Lipke & Lipke GbR, Erdgeschoss Stand 5.

CompuGROUP ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGROUP Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 326.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. CompuGROUP ist das eHealth-Unternehmen mit einer der weltweit größten Reichweiten unter Leistungserbringern. Das Unternehmen ist in 14 europäischen Ländern, Malaysia, Saudi Arabien, Südafrika und in USA tätig und beschäftigt derzeit rund 2.800 Mitarbeiter.

Die MEDISTAR Praxiscomputer GmbH mit Sitz in Hannover entwickelt und vertreibt seit mehr als 20 Jahren Software-Lösungen für niedergelassene Ärzte, Ambulanzen, Medizinische Versorgungszentren und Ärztenetze. Die gleichnamige Software MEDISTAR wird von rund 21.500 Ärzten aller Fachrichtungen in ca. 15.000 Praxen täglich eingesetzt und ist seit 1990 das meistinstallierte Arztinformationssystem bundesweit. Die hohe Kundenloyalität beweist eindrucksvoll den Status von MEDISTAR als vertrauensvoller, bewährter und verlässlicher Partner. Durch das flächendeckende Vertriebs- und Servicepartnernetz und die 24-Stunden-Hotline garantiert MEDISTAR eine schnelle und kompetente Beratung in allen Software-Fragen rund um die Uhr. Weitere prozessoptimierende Komponenten wie die in Zusammenarbeit mit Ärzten entwickelten 24 Facharztlösungen, das Bild- und Dokumenten-Management-System MOVIESTAR oder wirtschaftsoptimierende Module wie der Abrechnungs-Coach erleichtern den Praxisalltag zusätzlich. Mit den zukunftsweisenden und exklusiven Lösungen gibt MEDISTAR als Innovationsführer den Ärzten den notwendigen Freiraum zur Konzentration auf den Patienten. www.medistar.de