Ansprechpartner:in Frau Veronika Bertl +49 89 72013713

Weitere Krankenkassen-Kooperation für die MediKompass GmbH: Die BKK Essanelle bietet ihren Versicherten den Service von Arzt-Preisvergleich.de

Die MediKompass GmbH, Betreiberin mehrerer Online-Plattformen für Preisvergleiche, Bewertungen und Empfehlungen im medizinischen Bereich, konnte mit der BKK Essanelle eine weitere große Krankenkasse für eine Kooperation gewinnen.

Ab sofort können Versicherte den Zahnersatz-Preisvergleich von www.arzt-preisvergleich.de über ihre persönliche elektronische Gesundheitsakte im Internetauftritt der BKK Essanelle nutzen. Die BKK Essanelle ist damit die erste Krankenkasse, deren Versicherte automatisch ihren Heil- und Kostenplan für Zahnersatz auf die Online-Plattform übertragen lassen können. Sie benötigen für die automatische Datenübertragung nur einen Klick und können den Service kostenlos und unverbindlich nützen.

"Wir freuen uns, gleich zum Jahresanfang nach der AOK Baden-Württemberg eine weitere große Krankenkasse als Partner präsentieren zu können", so Henrik Hörning, Geschäftsführer der MediKompass GmbH. "Weitere Kooperationen stehen in Aussicht, denn seit der Gesundheitsreform und insbesondere im Rahmen des zum 01.01.2009 eröffneten Gesundheitsfonds müssen die Krankenkassen ihren Versicherten einen deutlichen Mehrwert bieten, um konkurrenzfähig zu bleiben."

Die Nutzung von www.arzt-preisvergleich.de ermöglicht den Versicherten durchschnittliche Einsparungen von bis zu 40 Prozent. Beim Zahnersatz liegt die durchschnittlich mögliche Ersparnis sogar bei 59 Prozent (bezogen auf den vom Patienten zu zahlenden Eigenanteil).

Diesen Vorteil möchte zukünftig auch die BKK Essanelle ihren Versicherten bieten: "Mit diesem neuen Service kann sich der von den Versicherten zu tragende Eigenanteil um über die Hälfte reduzieren. Je nach Umfang der Behandlung können dies mehrere Tausend Euro sein", erklärt Guido Frings, Vorstand der BKK Essanelle. Und einfacher kann die Nutzung nicht sein: Ein Klick und der Preisvergleich läuft.

Die MediKompass GmbH wurde im Mai 2006 gegründet und betreibt mit www.arzt-preisvergleich.de, www.zahngebot.de und www.schoenheitsgebot.de mehrere Online-Plattformen für Preisvergleiche im medizinischen Bereich. Seit dem Start im Mai 2006 wurden bereits über 50.000 Preisvergleiche mit einem Startpreis von insgesamt über 115 Millionen Euro erfolgreich durchgeführt. Die erklärten Ziele für 2009 heißen Erschließung neuer Geschäftsfelder, Ausbau der Partnerschaften zu Institutionen und Firmen im medizinischen Umfeld und Internationalisierung. Weitere Informationen unter www.arzt-preisvergleich.de.