10 Jahre medienreich Computertrainings

(PresseBox) ( Bielefeld, )
In diesem Jahr feiert medienreich Computertrainings, erfolgreicher Anbieter für IT-Schulungen in Deutschland und Österreich, 10-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass hat die Firmenwebsite eine aufwändige Modernisierung erfahren. Neben dem Design wurde auch die Benutzerführung umfassend verbessert. Doch auch die Navigationsstruktur und die Aufbereitung der Inhalte wurden aktualisiert.

Um auf den stetig steigenden Bedarf aktueller Computerkurse zu reagieren, steht auch in diesem Jahr die Entwicklung neuer Schulungsthemen im Vordergrund. So wurden unter anderem bereits Themen wie Adobe Muse, Websites für mobile Endgeräte und Digital Publishing für Tablets und iPads in das Portfolio aufgenommen.

Neben den über 230 bereits buchbaren Trainingsthemen werden 2013 noch 100 weitere hinzukommen, speziell in den Bereichen Webentwicklung, Onlinemarketing und 3D-Konstruktion. Es werden nicht nur neue Themenbereiche erschlossen, sondern es wird auch das Angebot bestehender Themen verfeinert. Damit wird die aktuelle Nachfrage nach z. B. CAD-Schulungen am Markt bedient und auf Kundenbedürfnisse eingegangen. Doch auch die Standortentwicklung steht auf dem Plan, um die Nähe zum Kunden noch weiter zu verbessern.

medienreich Computertrainings wurde im Jahr 2003 von Frank Schmittat in Bielefeld gegründet und ist heute einer der führenden Anbieter für Schulungen im Bereich DTP und Multimedia. An 24 Schulungsstandorten in Deutschland und Österreich steht die praxisorientierte und nachhaltige Wissensvermittlung im Vordergrund. Dafür stehen über 1500 freiberufliche Trainer/innen zur Verfügung, die ihr langjähriges Praxiswissen an die Schulungsteilnehmer weitergeben.

Die Schulungen sind als öffentliches Training mit offenem Teilnehmerkreis, individuelles Firmen-Training in den modernen medienreich-Schulungsräumen oder individuelles Inhouse-Training vor Ort beim Kunden buchbar.

Das Kursangebot richtet sich vorrangig an Firmenkunden, aber auch an ambitionierte Privatpersonen. Dabei werden Anfänger und Profis gleichermaßen angesprochen.

medienreich Computertrainings lädt Sie herzlich ein den neuen Internetauftritt zu besuchen.