medicalpicture - photokina Trendsetter

Abschlussbericht zu den Aktivitäten der medicalpicture GmbH auf der photokina 2006.

medicalpicture setzte mit seinen Aktivitäten auf der photokina 2006 einmal mehr ganz besondere Akzente. Der Bilderwettbewerb 'WissenSchafftBilder 2006' und die Beteiligung am photokina Rahmenprogramm erfreuten sich einer überragenden Publikumsresonanz.

Quicklinks:
Bilderwettbewerb http://www.wissen-schafft-bilder.de
photokina Auftritt http://photokina.medicalpicture.de

WissenSchafftBilder
Professionelle Bildautoren (Fotografen, Illustratoren, 3D Spezialisten), Forscher, Mediziner, Wissenschaftler und ambitionierte Amateure waren aufgerufen Beiträge für den medicalpicture® Bilderwettbewerb einzureichen. Über 40 Autoren waren am Schluss mit mehr als 200 Arbeiten in der Endauswahl. Die Siegerbilder zeigten ein sehr hohes Niveau.

'Wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz auf der photokina. Unser Wettbewerb WissenSchafftBilder war eines der Highlights im Rahmenprogramm der photokina. Unsere Vorträge auf dem Bühnenprogramm bei Meet the Professionals waren immer ausgebucht', so der Geschäftsführer der medicalpicture GmbH Thomas Schmidt.

Standprogramm
Der medicalpicture Stand war während der Messezeiten eine ständige Anlaufstelle für Bildautoren, Kunden und Wettbewerbsteilnehmer. Alle Beiträge zum Bilderwettbewerb 'Wissen-Schafft-Bilder 2006' wurden dort in einer permanenten Präsentation gezeigt.

Meet the Professionals - Bühnenprogramm
Unterschiedliche Themen und Experten erwarteten hier den Besucher. medicalpicture referierte hier über Colormanagement, webbasiertes Bildmanagement und Web TV. Zeichen setzten die Beiträge des medicalpicture Geschäftsführers mit den 'Analysen und Gedanken zur täglichen Bilderflut'.

Wissen-Schafft-Bilder Homepage http://www.wissen-schafft-bilder.de
Bildbeispiele aus der Kategorie http://bilddatenbank.medicalpicture.de/...
photokina 2006 http://photokina.medicalpicture.de
medicalpicture GmbH http://www.medicalpicture.de