• Christine Hohensteiner

medica steigt ins Sponsoring ein mit Jürgen Winkler

(PresseBox) (Hochdorf , ) Seit Januar 2014 ist die Firma medica Medizintechnik GmbH Sportsponsor des erfolgreichen Handbikers Jürgen Winkler. Gegenstand der zwischen medica und Winkler geschlossenen Vereinbarung ist die Unterstützung der sportlichen Ziele von Winkler und die Öffentlichkeitsarbeit für den Rollstuhlsport.

Jürgen Winkler ist seit einem Badeunfall im Jahr 2003 Tetra-plegiker. Das bedeutet, er ist ab dem fünften und sechsten Halswirbel querschnittgelähmt, weshalb er die Finger nicht mehr bewegen kann und nur in einem Arm einen Trizeps hat. Dennoch lässt sich der 31-jährige nicht den Mut nehmen. 2006 nahm Winkler zum ersten Mal an einem Citylauf mit dem Handbike teil. 2009 gründete er mit Bernd Jost das TetraTeam. Sie wollen Mut machen und zeigen, dass man auch mit einem hohen Querschnitt Außergewöhnliches leisten kann. Genau das konnte Winkler im Jahr 2013 zeigen, als er seinen eigenen Marathon-Weltrekord unterboten hat.

Die im Jahre 1990 gegründete medica Medizintechnik GmbH hat sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von THERApeutischen Bewegungstrainern und dynamischen Stehtrainern für geh- und bewegungsbehinderte Menschen spezialisiert. Aufgrund höchster Sicherheitsstandards, ausgezeichneter Qualität und bester Bedienerfreundlichkeit zählt die Firma medica mittlerweile zu den führenden Herstellern in diesem Sektor.

Weitere Informationen:
Blumenweg 8