• Christine Hohensteiner

Rückblick auf die Fachhändlertage 2014 in Hochdorf

(PresseBox) (Hochdorf , ) Auch die diesjährigen Fachhändlertage in Hochdorf waren wieder ein voller Erfolg. Zahlreich interessierte REHA-Fachkräfte konnten sich an diesen Tagen zu den Produktinnovationen aus dem Hause medica informieren.

Am ersten Tag wurden in Workshops die Produkte aus den Bereichen CYCLING und STANDING & BALANCING vorgestellt und geschult. Dabei konnten die Teilnehmer die THERA-Trainer ausprobieren und auf Herz und Nieren testen. Außerdem lernten sie die Funktion und das therapeutische Einsatzgebiet der THERA-Trainer kennen.

Am zweiten Tage folgten theoretische Impulse. Hier wurden die Besucher über THERA-Trainer Marketingaktivitäten und Vermarktungsstrategien informiert. Vor allem von der intensiven Fachhandelsunterstützung durch die Mitarbeiter von medica, waren die Besucher begeistert.

Faszination löste auch die Präsentation von Geschäftsführer Peter Kopf aus. Er zeigte einen Ausblick in die Zukunft der gerätegestützten Rehabilitation und referierte über die Entwicklung im Gesundheitsmarkt und die Zusammen-arbeit mit den Kostenträgern.

Zum Ausklang der Veranstaltung und als besonderes Highlight wurde der neue THERA-Trainer e-go aus der GAIT-Linie präsentiert und zum Test bereitgestellt. Die Besucher waren sich einig: Der THERA-Trainer e-go ist jetzt schon ein Meilenstein beim Gangtraining!

Die im Jahre 1990 gegründete medica Medizintechnik GmbH hat sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von THERApeutischen Bewegungstrainern und dynamischen Stehtrainern für geh- und bewegungsbehinderte Menschen spezialisiert. Aufgrund höchster Sicherheitsstandards, ausgezeichneter Qualität und bester Bedienerfreundlichkeit zählt die Firma medica mittlerweile zu den führenden Herstellern in diesem Sektor.

Weitere Informationen:
Blumenweg 8