WSP-Veranstaltungsreihe „INSIGHT“ zu Gast beim Pforzheimer IT-Dienstleister medialesson

Große Resonanz auf die Einladung von medialesson am 30. November 2017

OB Boch bei medialesson (PresseBox) ( Pforzheim, )
Nach gelungener Premiere der neuen Veranstaltungsreihe „INSIGHT“ im November letzten Jahres lud die Brancheninitiative „Netzwerk IT + Medien“ des Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) zu einem weiteren Termin in die Geschäftsräume des Pforzheimer IT-Dienstleisters medialesson ein.

Über 40 interessierte Gäste aus Industrie, Handel, IT- und der Medienbranche sowie der Politik waren der Einladung der WSP-Initiative gefolgt und nutzten die Möglichkeit, sich im Zuge einer Firmenpräsentation und eines anschließenden Rundgangs durch das Unternehmen über die Aktivitäten des preisgekrönten Software-Innovators medialesson zu informieren.

Der Pforzheimer Oberbürgermeister Boch begrüßte die Teilnehmer und verwies auf den Umstand, dass in Pforzheim mehr sehr erfolgreiche High-Tech-Unternehmen ihren Sitz haben, als allgemein hin angenommen würde. Die Pforzheimer medialesson GmbH ist hier ein gutes Beispiel. Anschließend ging der medialesson-CEO Philipp Bauknecht in seinem Vortrag „Mixed Reality – Wie HoloLens, iPhone & Co. die Erwartungen Ihrer Kunden verändern“ auf den disruptiven Wandel ein, dem sich mittlerweile jedes Wirtschaftsunternehmen in Deutschland in Forschung & Entwicklung, Marketing und Verkauf stellen muss: Kunden erwarten zunehmend „auf Knopfdruck und sofort“ intelligente und personalisierte Lösungen für Ihre Anforderungen.

Bei einem Rundgang durch das Unternehmen konnten die Besucher die angesprochenen digitalen Technologien und Anwendungen „hautnah“ erleben, die diesen Wandel verursachen: Sprachanwendungen mit Bots, Alexa, Cortana & Co. sowie virtuelle Erfahrungen mit Mixed Reality-Brillen und von medialesson entwickelter holografischer Anwendungen. Im Anschluss an diese praxisnahe Führung bot sich die Möglichkeit zum fachlichen Austausch und zum Knüpfen neuer Kontakte. Philipp Bauknecht ergänzte: „Uns als schon mehr als 15 Jahre in Pforzheim tätiges Unternehmen ist viel an dem Austausch mit Vertretern aus der hiesigen Wirtschaft und der Politik gelegen. Deshalb freuen wir uns über die große Publikumsresonanz und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Stadt und dem WSP“.

Die Veranstaltungsreihe „INSIGHT“ möchte das gegenseitige Kennenlernen und den Austausch der Unternehmen untereinander fördern. Durch das neue Angebot dieser Plattform sollen Kontakte geknüpft und gepflegt, Netzwerke aufgebaut und Synergien genutzt werden.