• Methoden des Rapid Prototyping für den agilen/iterativen Design-Prozess
• Herauskristallisieren von Anforderungen an mein Produkt
• Einfache Visualisierung von Ideen
• Schnelles Erstellen von Prototypen
• Testen von interaktiven Papier-Prototypen
• Einfache Umsetzung eines Click-Dummies
• Nutzung von Kollaborations-Tools
Am Ende des Tages haben die Teilnehmer das Werkzeug, mit dem sie in zukünftigen Projekten während der konzeptionellen Phase möglichst viel Feedback und somit ein ideales Ergebnis erhalten. Dieses Angebot richtet sich an UX-Berufseinsteiger und Design-Studenten im digitalen Bereich, aber auch an Software-Entwickler und Product Owner. Durchgeführt wird der Workshop am 21. Februar ab 09:00 Uhr in den Räumen von medialesson in der Habermehlstr. 15 in Pforzheim. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt auf max. 14 Teilnehmer. Die Anmeldung erfolgt unter Nennung des Namens, der Organisation und des beruflichen bzw. schulischen Backgrounds bei info@medialesson.de. Es gilt „first come – first serve“.
medialesson-Art Director Daria Kusnezow hierzu: „Webservices, Apps und digitale Plattformen sind heute keine Add-ons zu physischen Produkten mehr: Der Service wird mehr und mehr zum Produkt. Und dieser digital nutz- und erlebbare Service muss die Menschen von Anfang bis Ende mit einer verlässlichen und intuitiven Nutzung überzeugen. Hierbei sind überwältigende Nutzererlebnisse der Schlüssel zum Erfolg. Wir möchten mit diesem neuen und kostenlosen Workshop-Angebot dem Designer-Nachwuchs aber auch erfahrenen „Quereinsteigern“ ein Update über aktuelle Design-Trends und -Methoden an die Hand geben“.