Story Box-ID: 1082423

EssenceMediacom Germany GmbH Derendorfer Allee 10 40476 Düsseldorf, Deutschland http://essencemediacom.com
Ansprechpartner:in Frau Denise Becker +49 40 6794466389
Logo der Firma EssenceMediacom Germany GmbH
EssenceMediacom Germany GmbH

MediaCom beruft Christian Wilkens zum Chief Client Officer

(PresseBox) (Düsseldorf, )
MediaCom hat Christian Wilkens zum Chief Client Officer (CCO) ernannt. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet er neben der Leitung des Hamburger Standorts von MediaCom seit dem 01.07.2021 das Neukundengeschäft. Der Fokus seiner Arbeit liegt auf dem Ausbau des Geschäftserfolgs von MediaCom in Deutschland, der mit dem Gewinn des globalen Media-Etats von Bayer erst vor kurzem weiter vorangetrieben werden konnte. Zu den weiteren Aufgaben des 41-Jährigen zählen u. a. die Weiterentwicklung des gesamten Digital-Bereichs bei MediaCom und die Geschäftsführung von Twentyfive, dem Joint-Venture der Agenturen MediaCom und Pilot. Christian Wilkens berichtet direkt an Claus Bröckers, CEO von MediaCom Deutschland.

„Mit Christian Wilkens verstärken wir unser Client Management um eine ausgewiesene MediaCom-Führungskraft, die unsere Agentur-DNA bereits seit über fünf Jahren in sich trägt“, so Claus Bröckers. „Seine Erfahrung und Expertise bedeutet für den weiteren Ausbau unseres Neukundengeschäfts einen großen Gewinn und wird unmittelbar dazu beitragen, den Wachstumskurs von MediaCom in Deutschland konsequent fortzusetzen.“

„In dynamischen Zeiten wie diesen, in denen nicht nur Corona die Mediaschaffenden immer wieder vor neue Herausforderungen stellt, ist es wichtiger denn je, das ‚Bigger Picture‛ im Auge zu behalten, um neue Kunden zu überzeugen und gemeinsam nachhaltige Geschäftserfolge zu realisieren. Und genau das tun wir bei MediaCom schon jetzt mit einer sehr hohen Exzellenz“, so Christian Wilkens. „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, das strategische Neukundengeschäft von MediaCom weiter voranzutreiben. Unser Ziel ist es, den wachsenden Erfolg als größte und relevanteste Mediaagentur Deutschlands jetzt und in Zukunft weiter auszubauen.“

Zuvor war Christian Wilkens als Chief Digital Officer (CDO) bei MediaCom tätig. In dieser Position verantwortete er den übergreifenden Ausbau der Digital-Kompetenz und die Entwicklung neuer Digital-Lösungen in den Bereichen Programmatic, MarTech, eCommerce, Performance und Social innerhalb der GroupM-Agentur. Seit 2017 leitet der studierte Betriebswirt als Managing Director die Geschicke von Twentyfive, der Exklusiv-Agentur für Procter & Gamble und erstes Joint-Venture einer Network- und inhabergeführten Agentur in Deutschland. Zuvor trug er als Managing Director die Verantwortung für die Geschäftsentwicklung von Xaxis/Light Reaction und war bei Microsoft Advertising Deutschland für das Agenturgeschäft mit WPP/GroupM sowie für die Top-Kunden der Automotive Category verantwortlich. In seiner bisherigen Laufbahn arbeitete Christian Wilkens u. a. für Kunden wie Procter & Gamble, Klarna, Pandora, Sky, Nestlé und L’Oréal.

About GroupM
GroupM is the world’s leading media investment company responsible for more than $50B in annual media investment through agencies Mindshare, MediaCom, Wavemaker, Essence and m/SIX, as well as the outcomes-driven programmatic audience company, Xaxis. GroupM’s portfolio includes Data & Technology (Choreograph), Investment and Services, all united in vision to shape the next era of media where advertising works better for people. By leveraging all the benefits of scale, the company innovates, differentiates and generates sustained value for our clients wherever they do business.

Discover more about GroupM at www.groupm.com.
Follow @GroupMWorldwide on Twitter
Follow GroupM on LinkedIn - https://www.linkedin.com/company/groupm

EssenceMediacom Germany GmbH

MediaCom verhilft Marken mit „See the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum. Dazu wenden wir unsere einzigartige „Systems Thinking“-Philosophie und -Technologie in allen marketingrelevanten Bereichen an: Media, Messaging und Daten. So entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die zu schnellen Ergebnissen führen und Marken dabei unterstützen, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen.

Als Teil von WPP, der weltweit größten Werbeholding für Marketingkommunikation, und GroupM, der Media-Investment Management Gruppe von WPP, haben wir Zugang zu den umfangreichsten Daten, den verlässlichsten Benchmarks und den fortschrittlichsten Lösungen auf dem Markt. Dies hilft uns dabei, umfassende Lösungen für alle Marketing-Herausforderungen zur Verfügung zu stellen.

Auf unseren Erfolg zahlt zudem unsere langjährige Überzeugung „People First, Better Results“ ein. Wir sind überzeugt, dass wir durch Investitionen in das Wohlbefinden, die Karriere und die Kompetenzen unserer Mitarbeiter*innen dazu beitragen, den geschäftlichen Erfolg unserer Kunden zu fördern.

Im Jahr 2021 führte dieser Ansatz zur Auszeichnung von MediaCom zum Global Media Network of the Year durch Adweek und Festival of Media Global. Zudem ist MediaCom weiterhin Media Network of the Year durch Eurobest und die am häufigsten ausgezeichnete Agentur bei den WARC Media Awards.

MediaCom ist einer der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation mit einem Umsatz von 17,6 Milliarden US-Dollar (Quelle: COMvergence, 2020) und beschäftigt 8.000 Mitarbeiter*innen in 125 Büros in 100 Ländern. Zu den globalen Kunden zählen adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony, Uber und Walgreens Boots Alliance.

Mehr Infos unter www.mediacom.com/de
Adde uns auf Linkedin https://www.linkedin.com/company/mediacom-deutschland