Pressemitteilung BoxID: 544212 (media-TREFF)
  • media-TREFF
  • Max-Planck-Str. 7/9
  • 97082 Würzburg
  • Gunther Schunk

B2B-Marketing zweipunktnull

Fachkongress zeigt Trends und Entwicklungen der digitalen Kommunikation für Vertrieb und Marketing

(PresseBox) (Würzburg , ) Ob soziale Netzwerke, Internetsuchmaschinen, Marketing Automation oder mobile Applikationen - digitale Werkzeuge gehören mittlerweile zum festen Repertoire der B2B-Marketingverantwortlichen. Doch wie funktioniert erfol-greiches Marketing auf Social-Media-Plattformen? Welche rechtlichen Aspekte sind für digitales Marketing wichtig? Und welchen Einfluss hat die mobile Revolution auf das B2B-Marketing? Diese und weitere Fragen werden in Experten-vorträgen, Diskussionen und Workshops auf dem 3. B2B-Marketing-Kongress in Würzburg thematisiert. Der Fachkongress wird von Vogel Business Media und media-TREFF, dem Webportal für digitales Marketing, veranstaltet.

Zwei Tage teilen hochkarätige Referenten ihr Praxiswissen und Know-how, z.B:
- Stefan Hentschel (Google Germany), "Einfluss der mobilen Revolution im B2B-Marketing"
- David Vitrano (Xing), "Erfolgreiches B2B-Marketing mit Social Media - (K)eine neue Disziplin für den Mittelstand".

Neben Impulsreferaten werden vielfältige Praxisvorträge und Workshops zu Themen wie Datenschutz, Suchmaschinen-Optimierung oder Lead-Generierung angeboten. Martin Meyer-Glossner (The Strategy Web) wird als Moderator durch die Veranstaltung führen. Zudem findet als Abschluss und Highlight des ersten Veranstaltungstages die Verleihung des media-TREFF-Awards "Beste B2B-Dialog-Marketing-Kampagne 2012" in der Odeon Lounge (Würzburg) statt. Den Programmhöhepunkt des zweiten Kongresstages bildet das "50. Würzburger WerbeFachgespräch": Eine Expertenrunde aus fünf B2B-Weisen beschäftigen sich dort mit dem Thema "Darf oder muss Social Media automati-siert werden?" Eine begleitende Fachausstellung rundet die Veranstaltung ab und zeigt aktuelle Trends und Entwicklungen im B2B-Online-Marketing.

Der 3. B2B-Marketing-Kongress findet statt am 16./17. Oktober 2012 im Vogel Convention Center, Würzburg.

Weitere Informationen, das Programm sowie die Anmeldung finden Sie unter: www.b2bmarketingkongress.de

media-TREFF

media-TREFF ist der Treffpunkt für Marketing- und Vertriebsprofis zum Thema B2B-Marketing, Kommunikation und Vertrieb. Die Webinare, Webcasts, Whitepaper, Fach-beiträge, Business-News und "Best-Practice"-Beispiele mit Schwerpunkt auf digitalem Marketing liefern wichtige Impulse und Entscheidungshilfen für die erfolgreiche Ver-marktung von Produkten und Dienstleistungen in Business-to-Business (B2B)-Märkten. Weitere Informationen unter www.media-treff.de. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit über 100 Fachzeitschriften, über 100 Webportalen, über 100 Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.