CDU-Bundestagsabgeordnete Patricia Lips besuchte media transfer AG

Politikerin diskutierte Multimedia-Technologie sowie Datenschutz bei ePersonalausweis und Gesundheitskarte

Darmstadt, (PresseBox) - Die Rödermärker Bundestagsabgeordnete Patricia Lips, CDU, besuchte media transfer AG (mtG) in Darmstadt, um sich persönlich über die Tätigkeit einer hochspezialisierten Softwarefirma, ihre Marktposition und Zukunftschancen zu informieren.

------------------------

Der Vorstandsvorsitzende von mtG, Jürgen Ruf, äußerte sich erfreut über das Interesse von Frau Lips an seiner Firma und ihren fast 50 Mitarbeitern. Gemeinsam mit seiner Vorstandskollegin Andrea Klenk seien die Geschäftsfelder der insbesondere auf IT-Sicherheit, Digitale Medien und e-commerce spezialisierten Firma vorgestellt worden, erläuterte Ruf. Dabei seien neben der positiven wirtschaftlichen Entwicklung der media transfer AG seit ihrer Gründung im Jahr 1995 auch die Folgen der Finanzkrise für ein wachsendes mittelständisches Unternehmen besprochen worden.

Insbesondere habe sich Lips für die Möglichkeiten eines mittelständischen Unternehmens dieser Größenordnung im Wettbewerb auch um öffentliche Aufträge und die Finanzierungsmöglichkeiten durch Banken und den Kapitalmarkt interessiert. Fragen wie Datenschutz beim neuen Personalausweis und bei der Gesundheitskarte seien ebenso diskutiert worden wie die besonderen Kompetenzen der Firma bei der Entwicklung hybrider Boxen für TV-Empfang und drängende Digitalisierung von Filmen – Felder, in denen die media transfer AG hohe Kompetenz besitze.

Aktuell stellt media transfer AG in Produkten und Projekten folgende Leistungen bereit:
- Sicherheitsinfrastrukturen zum Identitätsmanagement und zum Schutz vertraulicher Daten im Internet (zum Beispiel neuer Personalausweis, elektronische Gesundheitskarte)
- Sicherheitsprüfungen durch die mtG Prüfstelle (akkreditiert beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik - BSI)
- Plattformen zum Verkauf und Vertrieb digitaler Medien im Internet wie Musik, Video, Noten, Bilder und Werbung über verschiedene Kanäle (PC, Mobil, Internet-TV)

„Ich bin sehr beeindruckt von der Leistungsfähigkeit von media transfer“, sagte Frau Lips abschließend und sagte zu, auch weiterhin Kontakt zum Unternehmen zu halten.

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

Ebenen der Container-Sicherheit

Das Ab­si­chern von Con­tai­ner-Um­ge­bun­gen ist ei­ne nicht zu un­ter­schät­zen­de An­ge­le­gen­heit. Da­bei le­gen Be­t­rei­ber von Con­tai­ner-Platt­for­men ih­ren Fo­kus eher dar­auf, die Con­tai­ner-In­te­gri­tät und die Con­tai­ner Her­kunft zu über­wa­chen und zu kon­trol­lie­ren.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.