media consulta übernimmt Pressearbeit für Peru auf der FRUIT LOGISTICA 2013

Peru FL2013 (PresseBox) ( Berlin, )
Der Auftritt Perus als offizielles Partnerland der internationalen Leitmesse des Frischfruchthandels FRUIT LOGISTICA 2013 war ein voller Erfolg. Vom 6. bis 8. Februar präsentierte Peru die gesamte Bandbreite seiner Frischfruchterzeugnisse. media consulta verantwortete die Pressearbeit in Deutschland.

Auf einem über 500 qm großen Gemeinschaftsstand präsentierte sich Peru dem internationalen Fachpublikum auf der diesjährigen FRUIT LOGISTICA 2013 in Berlin. Im Fokus des Auftritts standen die Darstellung der vielfältigen Produktpalette sowie die Themen Fair Trade und Umweltschutz. Mit durchschnittlichen Wachstumsraten von etwa 27 Prozent zählt Peru zu den größten Agrarexporteuren Südamerikas.

Gemeinsam mit peruanischen Verbänden und Unternehmen des Frischfruchtsektors organisierte PROMPERU den Messeauftritt Perus. Für das Nation Branding des aufstrebenden südamerikanischen Landes übernahm media consulta die Medienarbeit. Dazu gehörte das Ribbon-Cutting zur Eröffnung der Messe unter Anwesenheit des peruanischen Ministers für Außenhandel und Tourismus, José Luis Silva, und der Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Ilse Aigner, sowie die filmische Begleitung des Gesamtauftritts von Peru in Deutschland, inklusive ministerieller Treffen mit Interessenvertretern aus Politik und Wirtschaft und der Betreuung der peruanischen Delegation.