media access erhält für seine Episodenreihe MAiA & Martin den goldenen Deauville Green Award

Im Rahmen eines Festivals vom 12. bis 13. Juni 2019 findet im französischen Seebad Deauville die Preisverleihung statt

Quelle: www.deauvillegreenawards.com (PresseBox) ( Stuttgart, )
Seit sieben Jahren, hat sich das Festival Deauville Green Award zur Aufgabe gemacht, Informationsfilme & Spots, die zur Nachhaltigkeit und sozialen Verantwortung dienen auszuzeichnen. Über 420 Filme in drei Wettbewerben wurden eingereicht unter anderem in diesem Jahr die Episodenreihe „MAiA & Martin“ aus der WPSteinheißer Produktion in der Kategorie „Info“. Das in Stuttgart ansässige Softwareunternehmen media access hat die Filmreihe in Auftrag gegeben.

Entstanden ist die Idee einer Episodenreihe über einem Personaler und seiner digitalen Assistentin namens MAiA bereits im letzten Oktober. Gemeinsam mit Uli Matheus von Mold + Math wurde eine moderne Alternative zum herkömmlichen Imagefilm gesucht.

Etwas Neues musste her, fachlich gut erklärt, witzig und mit einer Spur Selbstironie. Und weil eine Episode zu kurz war, gleich mehrere Folgen hinterher. Gemeinsam mit Schauspieler Matthias Weiss, der Sprecherin Lisa Scheibe, gelang ein einzigartiges Filmprojekt, das im März für ausgewählte Gäste seine Premiere hatte.

Die neun Kurzfilme finden Sie unter www.media-access.net/maia
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.