Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 62533

media access GmbH Werfelweg 8 70437 Stuttgart, Deutschland http://www.media-access.net
Logo der Firma media access GmbH
media access GmbH

Etatmeldung: media access gewinnt Pitch für Tool zur strategischen After-Sales Netzkapazitätsplanung (NetCap)

Die DaimlerChrysler AG stellt ihren Market Performance Centern ab dem Jahr 2007 eine neue Online-Plattform zur Verfügung. media access setzte sich im Pitch um die Realisierung des Planungs- und Steuerungsinstruments gegen mehrere Agenturen durch.

(PresseBox) (Stuttgart, )
NetCap ist ein Planungs- und Steuerungsinstrument zur strategischen Kapazitätsplanung des Mercedes-Benz After-Sales Werkstatt-Netzes. Die Lösung visualisiert entscheidungs- und umsetzungsorientiert die aktuelle und zukünftige Situation hinsichtlich der After-Sales Netzkapazität. NetCap liefert somit die nachhaltige Grundlage zur Beurteilung von Maßnahmen in der Netzkapazitätsplanung und Steigerung der Retailperformance.

Bei der Konzeption der neuen Plattform stehen die Informationsarchitektur und Benutzerfreundlichkeit im Vordergrund. "Wir freuen uns, mit diesem Auftrag unsere Kompetenz im After-Sales-Bereich auszubauen und werden in den nächsten Monaten ein innovatives Konzept entwickeln, das in eine professionelle Lösung umgesetzt wird", fasst Michael Ballweg, Geschäftsführer der media access GmbH, zusammen.

Das Tool wird neben der Dateneingabe und dem Datenimport über eine eigens geschaffene Schnittstelle mehrere Reportingfunktionen umfassen. Diese Reports zeigen den Verantwortlichen in den Märkten auf einen Blick, welche Möglichkeiten zur Optimierung gegeben sind. Ein Szenario-Modul bietet außerdem die Möglichkeit Planungen und ihre Auswirkungen auf die Märkte zu simulieren und Ergebnisse zu speichern.

Die eigenständige Applikation wird mehrsprachig in Deutsch und Englisch realisiert und bietet DaimlerChrysler die Möglichkeit in Zukunft weitere Marken des Konzerns zu integrieren.

media access GmbH

media access entwickelt und realisiert seit 1996 Online-Strategien. Die Agentur für Neue Medien deckt das komplette Spektrum zur Konzeption und Umsetzung interaktiver, datenbankgestützter Internet- und Intranet-Auftritte ab und beherrscht E- und M-Commerce-Anwendungen. Zu den Kunden der Agentur gehören: Alcatel, Bauknecht, Robert Bosch, Daimler, ebm-papst, Hapimag, Pneuhage u.v.m.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.