Bei der Konzeption der neuen Plattform stehen die Informationsarchitektur und Benutzerfreundlichkeit im Vordergrund. "Wir freuen uns, mit diesem Auftrag unsere Kompetenz im After-Sales-Bereich auszubauen und werden in den nächsten Monaten ein innovatives Konzept entwickeln, das in eine professionelle Lösung umgesetzt wird", fasst Michael Ballweg, Geschäftsführer der media access GmbH, zusammen.
Das Tool wird neben der Dateneingabe und dem Datenimport über eine eigens geschaffene Schnittstelle mehrere Reportingfunktionen umfassen. Diese Reports zeigen den Verantwortlichen in den Märkten auf einen Blick, welche Möglichkeiten zur Optimierung gegeben sind. Ein Szenario-Modul bietet außerdem die Möglichkeit Planungen und ihre Auswirkungen auf die Märkte zu simulieren und Ergebnisse zu speichern.
Die eigenständige Applikation wird mehrsprachig in Deutsch und Englisch realisiert und bietet DaimlerChrysler die Möglichkeit in Zukunft weitere Marken des Konzerns zu integrieren.