Pressemitteilung BoxID: 927006 (mediparts GmbH)
  • mediparts GmbH
  • Hünenbergstraße 157
  • 46147 Oberhausen
  • Bernd Schagerer
  • +49 (208) 38491254

Hochwertige Wickeldecke und Regencape begleiten Rollstuhlfahrer optimal durch die kalte und nasse Jahreszeit

(PresseBox) (Oberhausen, ) Der Jahrhundertsommer hat ein Ende und die dunkle, kalte und nasse Jahreszeit hält Einzug. Aufgrund der Sitzposition und der eingeschränkten Bewegungsfreiheit leiden Rollstuhlfahrer besonders häufig unter der Kälte und Nässe des letzten Jahresquartals. Mit der innovativen Wickeldecke sowie dem Regencape von ORGATERM kommen Rollstuhlfahrer angenehm durch die dunkle Jahreszeit.

Wickeldecke und Regencape für Rollstuhlfahrer

Mit der dunklen Jahreszeit kommen auch wieder mehrere Erkältungswellen auf uns zu. Rollstuhlfahrer sind durch ihre eingeschränkte Bewegungsfreiheit besonders anfällig für Kälte und die sich dadurch leicht ausbreitenden Erkältungen.

Mit der Wickeldecke von ORGATERM können sich Rollstuhlfahrer ab sofort deutlich besser vor der Nässe und Kälte der dunklen Jahreszeit schützen. Die innovative Wickeldecke für Rollstuhlfahrer besteht aus robustem, wasser- und winddichtem Nylonmaterial und wärmt den Nutzer durch eine hochwertige Webpelzfütterung. Ein waagrecht verlaufender Flausch sowie vier längs verlaufende Klettstreifen verhindern das Wegrutschen der Decke. Die Wickeldecke eignet sich gleichermaßen für Rollstühle als auch für Elektro Rollstühle und Scooter.

Auch das marineblaue Regencape für Erwachsene schützt Rollstuhlfahrer optimal vor Nässe. Das Cape besteht aus leichtem, wasserdichten Nylonstoff und ist mit einer Kapuze, welche seitliche Sichtfenster besitzt, ausgestattet. Dank der Brusttasche sind Geldbeutel, Handy und Schlüssel für den Rollstuhlfahrer schnell griffbereit. Die offene Rückseite des Regencapes sorgt für ein komfortables Sitzen im Rollstuhl. Das innovative Regencape ist sowohl mit als auch ohne Ärmel erhältlich.

mediparts GmbH

Die mediparts GmbH mit Hauptsitz in Oberhausen ist ein innovativer Online-Handel für Medizintechnik. Mit über 10.000 hochqualitativen Artikeln für Ärzte, Krankenhäuser, Heilpraktiker, Physiologen und Pflegeeinrichtungen bietet das Unternehmen ein breites Angebot namhafter Hersteller. Hierzu gehören unter anderem Hartmann, MaiMed, ZVG, Tork, Ampri und B. Braun. Das hochwertige Sortiment für den Sprechstunden- und Praxisbedarf umfasst alle gängigen Produkte in Kategorien wie Verbandstoffe, Hygienemittel, Praxiseinrichtung, Notfall-, Dental-, Pflege- und Laborbedarf. Weitere Informationen zur mediparts GmbH finden Interessierte hier.