Pressemitteilung BoxID: 125551 (medavis Medizinische Informations Systeme GmbH)
  • medavis Medizinische Informations Systeme GmbH
  • Bannwaldallee 60
  • Yasemin Salur

Sieben Neukunden für medavis

Erfolgreich im Neukundengeschäft

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Erfolgreich im Neukundengeschäft zeigt sich die medavis GmbH. Der Karlsruher Spezialist für medizinische Informationssysteme konnte in den letzten vier Monaten gleich sieben neue Kunden gewinnen.

medavis bietet IT-Lösungen für die Radiologie. Flagschiff-Produkt ist das Radiologie Informationssystem medavis RIS, welches alle in der Radiologie anfallenden Daten verwaltet. Dank der modularen Bauweise rechnet sich das System sowohl für Großkrankenhäuser als auch für kleinere Arztpraxen.

Auf einen besseren Workflow im Praxis- oder Krankenhausbetrieb setzten in Zukunft: eine Radiologische Praxis in Hameln, die Radiologische Gemeinschaftspraxis am Opernplatz in Frankfurt, die Radiologische Gemeinschaftspraxis Innenstadt in Münster, die Radiologisch-Nuklearmedizinische Gemeinschaftspraxis am Evangelischen Krankenhaus Hamm, die Radiologie Wittlich, das Albert-Schweitzer Krankenhaus Northeim und die Hochtaunus-Kliniken in Bad Homburg.

medavis Medizinische Informations Systeme GmbH

Die medavis GmbH ist ein Softwarehaus für die Radiologie. Schlüsselprodukt ist das medavis RIS, das workfloworientierte Radiologieinformationssystem. Das Bildmanagementsystem medavis PACS sowie zahlreiche Module für individuelle Anforderungen und offene Schnittstellen zu anderen Systemen, zum Beispiel Krankenhausinformationssystemen, vervollständigen das Produktportfolio.

Das mittelständische, inhabergeführte Unternehmen mit Firmensitz in Karlsruhe hat eine 100%ige Tochtergesellschaft in Shanghai (China). Darüber hinaus verfügt medavis über ein internationales Partnernetzwerk sowohl für den Vertrieb als auch für die Betreuung des Leistungsangebotes.

Die medavis GmbH ist ein führender Anbieter im Bereich der Radiologieinformationssysteme. Das medavis RIS kommt in mehr als 145 Radiologien unterschiedlicher Größenordnung von der radiologischen Praxis bis zur Universitätsklinik zum Einsatz. Zu den Kunden zählen im niedergelassenen Bereich beispielsweise radiologische Praxen in Herne, Ludwigsburg und Erfurt. Im klinischen Bereich zählen zum Beispiel das Röntgeninstitut Mechernich, das Müritz-Klinikum in Waren und das Klinikum Darmstadt zu den medavis Anwendern.