NEU! BobCAD-FreeCAD V32 - CAD-System gratis und bei Bedarf zum budgetfreundlichen CAD/CAM-System erweitern

BC Freecad (PresseBox) ( Bad Kreuznach, )
Die MecSoft Europe GmbH bietet BobCAD-FreeCAD für den kostenlosen Einstieg in die CAD-Konstruktion an.

BobCAD-FreeCAD ist das gratis erhältliche CAD-System von BobCAD-CAM für die 2D- und 3D-Konstruktion. Der Datenaustausch mit anderen CAD/CAM-Systemen ist durch umfangreiche Import-/Exportschnittstellen sichergestellt. Integrierte Schritt-für-Schritt Anleitungen erleichtern den Einstieg und ermöglichen schnelle erste Konstruktionserfolge, ohne dass kostenintensive Schulungen erforderlich sind.

Starke Geometriewerkzeuge für die Draht-, Flächen- und Volumenerstellung

BobCAD-FreeCAD stellt eine Vielzahl von einfach zu verwendenden 2D-Geometriewerkzeugen wie Punkte, Linien, Bögen, Splines, Offsets und parallele Linien zur Verfügung. Häufig genutzte Drahtgitterformen wie Rechtecke, Zahnräder, Nocken und Bohrlochmuster beschleunigen die Konstruktion erheblich. Mit Hilfe von Formen wie Kugel, Quader, Kegel und Zylinder können schnell und einfach Volumenmodelle erstellt werden.

Von einfachen 2D-Drahtgeometrien bis zu komplexen 3D-Flächen- und Volumenmodellen

Leistungsstarke Designtools ermöglichen die Erstellung von einfachen flachen Mustern bis zu komplexen 3D-Modellen mit komplizierten Details. Umfassende Bemaßungs- und Textfunktionen, Trimmen und Abrunden von 2D- und 3D-Geometrien, Boolesche Operationen, Erstellung und Verwaltung von Layern und Koodinatensystemen und umfangreiche Analysefunktionen ergänzen die Funktionspalette.

BobCAD-FreeCAD ist einfach für den neuen und gelegentlichen Benutzer und dennoch leistungsstark genug, um die Bedürfnisse für fortgeschrittene Designaufgaben zu erfüllen.

Kostengünstig zum leistungsstarken CAD/CAM-System

BobCAD-FreeCAD kann kostengünstig zu einem vollwertigen und maßgeschneiderten CAD/CAM-System erweitert werden. Der Einstieg in die 2 - 2 ½ Achsen NC-Bearbeitung ist bereits für unter 600,- EUR möglich.

Weitere leistungsfähige Module für Fräsen mit bis zu 5-Achsen, Drehen, Drehfräsen, Plasma-, Laser- und Wasserstrahlschneiden ermöglichen die budgetfreundliche Erweiterung zu einem vollwertigen CAD/CAM-System. Basis Postprozessoren für gängige Steuerungen sind bereits enthalten.

Interessenten können eine kostenlose Lizenz für BobCAD-FreeCAD anfordern.

Weitere Informationen und Kontakt: www.mecsoft-europe.de oder Telefon 0671 - 920 650 40