Moderne Schachtelsoftware gut und günstig: VisualNEST/RhinoCAM-NEST 2017

Optimale Ausnutzung des Materials

Moderne Schachtelsoftware gut und günstig: VisualNEST/RhinoCAM-NEST 2017 (PresseBox) ( Bad Kreuznach, )
VisualNEST ist eine kostengünstige Lösung zur optimalen Ausrichtung und Anordnung geometrischer Formen auf Rohmaterialplatten. Es bietet in erster Linie zwei grundlegende Schachtelungsmöglichkeiten: Rechteckige Verschachtelung und Konturschachteln.

Bei beiden Lösungen können beliebige 2D CAD Konturen auf Rohmaterialplatten je nach gewünschter Menge und Abstand zueinander angeordnet werden. Hierbei ist eine Ausrichtungskontrolle inklusive der Berücksichtigung von Einschränkungen aufgrund von Materialstrukturen möglich.

Rechteckige Verschachtelung kommt überall dort zum Einsatz, wo rechteckige 2D Formen - wie z.B. Platten zur Teillieferung in der Möbelindustrie - geschachtelt werden. Konturschachteln ermöglicht die Platzierung kleinerer Teile innerhalb von Ausschnitten größerer Teile.

Weiterlesen: https://www.mecsoft-europe.de/visualnest-de.html
  • Aktualisierung des Tafelzählers nach erfolgter Schätzung
  • Möglichkeit der Angabe gleicher Anzahl für alle Teile mit einem Klick
  • Export der geschachtelten Kurven mit Markierung