MecSoft VisualCAM / RhinoCAM

VisualMILL for SolidWorks

MecSoft VisualCAM / RhinoCAM (PresseBox) ( Bad Kreuznach, )
Jetzt noch schnellere NC-Code Erstellung.

VisualCAM mit VisualCAD ist das standalone CAD/CAM System von MecSoft mit dem zurzeit besten Preis-Leistungsverhältnis auf dem Markt. VisualCAD/CAM ist mit VisualCAD ausgestattet, dem leicht zu bedienenden, unentgeltlichen CAD Programm, der Platform für die Plugins VisualCAM und Visual3DPRINT. VisualCAM ist das Flaggschiff CAM Produkt von MecSoft und adressiert die Bedürfnisse des CNC Marktes mit den Modulen VisualMILL, VisualTURN, VisualNEST, und VisualART um unterschiedliche Anforderungen des CNC Fertigungsprozesses zu unterstützen.

Das bewährte integrierte Programmpaket wurde in seiner neuen Version VisualCAD/CAM 2017 komplett überarbeitet und enthält in den Modulen VisualMILL, VisualTURN, VisualNEST und VisualART viele Erweiterungen und Verbesserungen:
  • Automatisierte NC-Programmerstellung durch Feature-basierte Bearbeitung in Solids und Mesh-Modellen.
  • Simultane 4-Achsen-Barbeitung — 4-Achsen Fräsen mit Führungsfläche für «echtes» 4-Achsen-Fräsen. Alle drei linearen und eine Drehachse können bei dieser Methode simultan verfahren.
  • Neue Methode für 2½-Achsen Nut-Fräsen — mit einzelnen Schnitten oder auch trochoidalen Werkzeugwegen
  • Erweiterte Simulation des Materialabtrags — Simulation für Zentrierbohrungen und Bohren mit Spanbrechen, Materialüberbleibsel können entfernt werden, Kanten können im simulierten Modell dargestellt werden, ebenso können Farben für Bearbeitungsoperationen basierend auf den Einstellungen für BOPs, Werkzeuge und Allgemeines eingestellt werden.
Außerdem gibt es neben VisualCAM (stand-alone) auch VisualCAM-Mill für SolidWorks und RhinoCAM-MILL in der Version 2017.