Pressemitteilung BoxID: 913963 (MecSoft Europe GmbH)
  • MecSoft Europe GmbH
  • Gutlay 4
  • 55545 Bad Kreuznach
  • +49 (671) 920650-40

FreeMILL - Kostenlose Software zur Programmierung von CNC-Fräsen!

(PresseBox) (Bad Kreuznach, ) FreeMILL ist eine Software zur Programmierung von CNC-Fräsmaschinen und Routern.

FreeMill ist vollständig kostenfrei, ohne Zeitbegrenzung, Anzahl der Versuche und ohne Begrenzung der Anzahl der Speicherungen oder der NC-Code-Zeilen!

FreeMILL gibt es als eigenständiges Produkt oder als Zusatzmodul zu Rhinoceros, Solidworks und Alibre Design.

Mit FreeMILL können Sie:
  • Werkzeugbahnen erstellen, bei der das Werkzeug zur Bearbeitung der Geometrie entlang einer Reihe von parallelen Ebenen bewegt wird.
  • Schrupp- und Schlichtwerkzeugwege erstellen
  • Materialabtragssimulation von Werkzeugwegen durchführen
  • G-Codes an die Werkzeugmaschine Ihrer Wahl ausgeben
FreeMILL ist kein separates Produkt, sondern ein Modul, das in jedem dieser Produkte enthalten ist: VisualCAD/CAM, RhinoCAM, VisualCAM für SOLIDWORKS & AlibreCAM.

FreeMILL läuft entweder eigenständig (kein anderes CAD-System erforderlich) oder als Plug-In zu den CAD-Systemen Rhinoceros, SolidWorks und Alibre Design.

MecSoft Europe GmbH, mit Sitz in Bad Kreuznach, ist in Europa der exklusive Vertriebspartner der Produkte der MecSoft Corporation, USA, einem weltweit führenden Hersteller von Computer Aided Manufacturing (CAM) Software Lösungen. MecSoft Europe GmbH bietet erstklassige Windows-basierte Software für verschiedene Industriezweige an, darunter Rapid Manufacturing, Formenbau, Luft- und Raumfahrt, Automobil, Bildungswesen und Werkzeugbau.