Story Box-ID: 1106692

MecSoft Europe GmbH Gutlay 4 55545 Bad Kreuznach, Deutschland http://www.mecsoft-europe.de
Ansprechpartner:in +49 671 92065040
Logo der Firma MecSoft Europe GmbH

BobCAD-CAM - ein echter Teamplayer, absolut budgetfreundlich.

(PresseBox) (Bad Kreuznach, )
Werkstattorientierter Programmierplatz oder integriertes CAD/CAM System. BobCAD-CAM steht zur Verfügung als „stand alone“ System oder Plugin für SOLIDWORKS® oder Rhinoceros®

Neue Versionen sind freigegeben und stehen zum Download bereit:

BobCAD-CAM V34 Update - SP2
BobCAM for SOLIDWORKS® V9 Update - SP3
BobCAM for Rhino® V2 Update - SP2
(Für Kunden mit aktiver Softwarewartung selbstverständlich gratis)

CAM Datenaustausch zwischen den verschiedenen Plattformen wird über das neue Format *. bbcdx ermöglicht.

Neue Funktionalitäten - ein kleiner Auszug:

Offene Kanten erkennen
Der neue Workflow verbessert die Produktivität und bietet eine bessere Benutzererfahrung für die Optimierung von CNC-Bearbeitungszyklen und der Erstellung von Werkzeugwegen.

Entgraten
Mit dem neuen Entgraten können Sie automatisch einen Werkzeugweg erstellen, um komplexe Kanten zu trimmen oder Fasen/Stege auf die Kanten Ihrer Teile aufzutragen.

Konvertierung von 3- nach 5-Achsen
BobCAD-CAM ermöglicht es nun, Ihre 3-Achsen-Werkzeugwege in 5-Achsen-Bewegungen umzuwandeln, um kurze, starre Werkzeuge in Bereichen zu verwenden, die mit einer 3-Achsen-Bewegung nicht erreicht werden konnten.

Kanalbearbeitung
Mit dem neuen Port Machining-Betrieb von BobCAD-CAM können Sie komplexe Innengeometrien einfach und präzise bearbeiten.

Mit BobCAD-CAM gelingt der gesamte Arbeitsablauf innerhalb eines Programms, von der Konstruktion der Teilegeometrie, der Programmierung der Werkzeugwege, der Simulation der gesamten Bearbeitung, bis zur Übergabe der Daten an die Werkzeugmaschine. Die übersichtliche Menüstruktur und effektive Werkzeugweg-Strategien unterstützen Sie bei der schnellen, fehlerfreien Erstellung auch der komplexesten NC-Programme.

BobCAD-CAM ist modular aufgebaut und kann mit den CAM Anforderungen wachsen.

Der schnelle, effiziente und budgetfreundliche Weg vom Design zum fertigen Produkt.

Testversionen für alle Programme können kostenlos bei https://www.mecsoft-europe.de/ heruntergeladen werden.

Weitere Informationen und Kontakt: www.mecsoft-europe.de oder Telefon 0671 - 920 650 40

Die MecSoft Europe GmbH bietet erstklassige Windows-basierte Software für verschiedene Industrie-zweige an, darunter Rapid Manufacturing, Formenbau, Luft- und Raumfahrt, Automobil, Bildungswesen und Werkzeugbau.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten