BobCAD-CAM V32 - Von Zerspanern für Zerspaner entwickelt

BobCAD CAM (PresseBox) ( Bad Kreuznach, )
Die MecSoft Europe GmbH stellt das neue Servicepack für BobCAD-CAM vor.

BobCAD-CAM – seit 1985 am Markt: Jahrzehnte an Erfahrung

BobCAD-CAM wurde von Zerspanern für Zerspaner entwickelt. Mit über 150.000 Lizenzen weltweit ist es eines der führenden CAD/CAM Systeme. Bereits ab 595,- EUR steht eine leistungsstarke CADCAM Lösung zur Verfügung. Durch das integrierte Entwurfsmodul ist die Investition in ein zusätzliches CAD-System nicht erforderlich. Die gemeinsame intuitive Benutzeroberfläche bietet einen nahtlosen Übergang vom Entwurf zum fortschrittlichen NC-Programm. Effektive Werkzeugweg-Strategien unterstützen den Anwender bei der schnellen, fehlerfreien Erstellung auch der komplexesten NC-Programme.

Die budgetfreundlichen und leistungsstarken Module von BobCAD-CAM

Der modulare Aufbau des Programms ermöglicht eine kostengünstige, zielgerichtete Auswahl der benötigten CAM-Module. Module für 2.5- bis 5-Achs-Fräsbearbeitungen, 2 1/2 D-Drehen, komplexe 5-Achs-FräsDreh-Bearbeitungen auf Bearbeitungszentren, sowie für Laser-, Plasma- und Wasserschneiden und Drahterodieren, decken die wichtigsten Bereiche der zerspanenden Fertigung ab. Mit BobCAD-CAM gelingt der gesamte Arbeitsablauf innerhalb eines Programms, von der Konstruktion der Teilegeometrie, der Programmierung der Werkzeugwege, der Simulation der gesamten Bearbeitung, bis zur Übergabe der Daten an die Werkzeugmaschine.  Standard Postprozessoren, die an die Möglichkeiten der Maschinen  angepasst werden können, sind für gängige NC-Steuerungen kostenlos enthalten.

BobCAD-CAM ist sowohl als eigenständiges CAD-CAM-System als auch als Add-In für SolidWorks erhältlich.

Anwender, die nur ein leistungsstarkes CAD-System benötigen, können das CAD-System BobCAD-FreeCAD kostenlos erhalten. Bei Bedarf kann BobCAD-FreeCAD kostengünstig zu einem kompletten, leistungsstarken CAD/CAM System erweitert werden.

Interessenten können BobCAD-CAM kostenfrei zum Testen herunterladen.

Weitere Informationen und Kontakt: www.mecsoft-europe.de oder Telefon 0671 - 920 650 40