Story Box-ID: 474966

MeAndYou GmbH Widenmayerstraße 32 80538 München, Deutschland http://www.meandyou.com/
Ansprechpartner:in Herr Christoph Hausel +49 89 72013720
Logo der Firma MeAndYou GmbH
MeAndYou GmbH

Gute Vorsätze? Dieses Jahr mit MeAndYou den Traumpartner finden!

Neues Jahr, neues Glück: Mit dem Start eines innovativen Portals revolutioniert MeAndYou die Partnersuche im Internet durch Antwortgarantie, wissenschaftlich fundierte Matching-Funktionen und neuartige Profildarstellung

(PresseBox) (München, )
Singlebörsen und Dating-Plattformen sind für Suchende, die ihr Alleinsein beenden möchten, eine verlockende Sache: Ein Klick durch die Profile, ein sympathisches Foto, ein kurzer Chat, Nachrichten austauschen, und dann – nichts. Was spannend beginnt, führt leider oft ins Leere. Nicht so beim neuen Online-Partnerportal MeAndYou (www.meandyou.com).

Dafür haben Andreas Hilber und Christoph Rager, die beiden kreativen Köpfe hinter MeAndYou, zusammen mit dem Unternehmer Falk Raudies die Basis für die „Revolution im Online-Dating“ gelegt: Die neue Plattform kombiniert das Beste aus Singlebörsen und Partnervermittlungen mit vielen neuen Funktionen auf innovative Weise. „Wir waren enttäuscht über das bestehende Angebot im Online-Dating-Markt. Partner-Portale sind häufig schlecht strukturiert, was dazu führt, dass es auf den meisten Plattformen zwar viele Mitglieder, aber nur wenig aktive Nutzer gibt. User finden unzeitgemäße Konzepte, Kostenfallen, Persönlichkeitstests, die auf veralteten Erkenntnissen beruhen, falsche Profilangaben und geringe Antwortquoten vor“, erklärt Christoph Rager.

MeAndYou bietet eine aktive Suche, die bei klassischen Singlebörsen angeboten wird, und kombiniert diese mit modernen Matching-Funktionen. Nach der Beantwortung von 55 persönlichen Fragen, die auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren, erhält der User eine eigene Charakterblume, die seine Beziehungspersönlichkeit widerspiegelt. Das Matching-System, das in Zusammenarbeit mit der renommierten Psychologin Christine Stör erarbeitet wurde, liefert dem Mitglied bei MeAndYou anschließend erstmals Traumpartner-Vorschläge, die wirklich passen.

Eine ausgeklügelte „Antwortgarantie“ sorgt für ein respektvolles Miteinander, da neue Nachrichten erst nach Beantwortung der älteren gelesen werden können. „Das lange Warten auf eine Reaktion des potentiellen Traumpartners gehört mit MeAndYou der Vergangenheit an“, so Andreas Hilber. „Außerdem kann man bei uns sofort erkennen, wie glaubhaft Profilangaben sind.“ Die Einstufung in der „Glaubhaftigkeitsskala“ entsteht dadurch, dass User nach dem ersten Treffen Profilangaben und -fotos anderer User verifizieren können.

Die Integration von Date-Kalendern und Video-Chats erweitert den Aktionsradius der Mitglieder, der Einsatz von neuesten Web-Technologien legt darüber hinaus die Grundlage für ein erfrischend charmantes und unverbrauchtes Design der Website. Hilfevideos und MeAndYou TV ergänzen den Service der Plattform. Die kurzen Filme geben Tipps zu Themen wie Styling, Do’s und Dont’s und optimale Treffpunkte für das erste Date.

Auch die Preisgestaltung ist fair: Keine versteckten Kostenfallen und ein transparentes, modulares Preisgefüge machen die Nutzung flexibel und attraktiv. Bereits ab 4,90 € kann man MeAndYou für 3 Tage testen, pro Monat lässt sich die Plattform anschließend ab einem Preis von 24,90 € nutzen.

MeAndYou GmbH

Das Münchner Start-Up MeAndYou (www.meandyou.com) wurde im April 2011 gegründet und sieht sich als „die Revolution im Online-Dating“. Auf dem Datingportal kommen die Mitglieder in den Genuss einer Kombination aus aktiver Suche als auch wissenschaftlich fundierter Matching-Funktionen. Eine „Antwortgarantie“ sorgt für ein respektvolles Miteinander, durch eine Glaubhaftigkeitsskala wird der Wahrheitsgehalt eines Profils erkennbar. Durch die Integration von Date-Kalendern und Video-Chats wird der Aktionsradius der Mitglieder erweitert. Ein transparentes, modulares Preisgefüge macht die Nutzung zudem flexibel und fair.

Die geschäftsführenden Gesellschafter Christoph Rager und Andreas Hilber sind gleichzeitig auch Geschäftsführer der New Media Agentur DECADE ONE, für deren Unternehmenskonzept die beiden mit dem Bayerischen Gründerpreis ausgezeichnet wurden. Falk Raudies, Mitgründer und CMO der MeAndYou GmbH, hat bereits mehrere Unternehmen im Computersegment gegründet und geleitet und ist aktuell u.a. CEO der börsennotierten 3KV.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten