Bresser GmbH Gutenbergstraße 2 46414 Rhede, Deutschland http://www.bresser.de
Ansprechpartner:in PresseDesk 030 / 2009 513-0
Logo der Firma Bresser GmbH

Voller Durchblick für die Schüler: Mikroskop LCD 40x - 1600x ist das praktische Einstiegsmodell im Biologieunterricht

(PresseBox) (Rhede, )
Zwiebelschalen, Pflanzenteile oder eine Biene in zigfacher Vergrößerung: Mikroskopieren gehört im Biologieunterricht für die Schüler zu den spannendsten Aufgaben. Um den Anforderungen des modernen Lernens gerecht zu werden, hat die Traditionsmarke BRESSER ein spezielles LCD-Schülermikroskop 40x - 1600x entwickelt, das auch zum multimedialen Einsatz geeignet ist.

Der 88,8 mm (3,5 Zoll) große LCD-Monitor ermöglicht mehreren Personen gleichzeitig die Betrachtung der verwendeten Objekte. „Das Mikroskop eignet sich daher bestens für Gruppenarbeiten im Schulunterricht und bietet eine sehr gute Einstiegsmöglichkeit ins Mikroskopieren. Aber natürlich können auch Hobby-Biologen zu Hause damit experimentieren“, erläutert Dietmar Kock, Vertriebsmanager von BRESSER (www.bresser.de). Das Gerät kann sowohl für Durchlicht-, als auch eingeschränkt für die Auflichtmikroskopie verwendet werden. Es verfügt zudem über einen Slot für SD-Karten sowie einen USB-Anschluss. „Die Schüler können also ihre Beobachtungen fotografieren oder als Filmsequenz festhalten und durch die vorhandenen Interfaces direkt am Computer im JPEG- beziehungsweise AVI-Format weiterverarbeiten“, beschreibt Kock die Einsatzmöglichkeiten.

Die Vergrößerung beim Mikroskopieren liegt im Bereich von 40- bis 400fach, die digitale Vergrößerung reicht bis 1.600fach (vierfach digitaler Zoom). Zur umfangreichen Ausstattung des LCD-Mikroskops gehören Kreuztisch mit Noniuseinteilung, USB-Kabel, Farben-Filterscheibe, Objektträger und Deckgläser, Mikrotom, Garnelenbrutanlage sowie ein umfangreiches Set mit Besteck. Als Dauerpräparate stehen Hefe, Seesalz, Garneleneier und als Einschlussmittel Gum Media zur Verfügung. Transportieren lässt sich das Gerät problemlos im praktischen Nylonkoffer, der ebenfalls zum Lieferumfang gehört.

Weitere Informationen unter: www.bresser.de

Bereits seit über 50 Jahren steht die Traditionsmarke BRESSER für die weite Welt der Fern- und Nahoptik. Ob Ferngläser, Spektive, Teleskope, Mikroskope, Lupen, Nachtsichtgeräte, Wetterstationen oder seit Anfang 2009 auch Unterhaltungselektronik, sowie Produkte speziell für Kinder - das BRESSER-Programm ist europaweit bekannt für Vielfältigkeit sowie für ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das alles machte das Unternehmen innerhalb kürzester Zeit zu einem der weltweit führenden Anbieter optischer Produkte. Mit einem umfangreichen Sortiment unterteilt in eine Reihe von Serien mit jeweils verschiedenen Leistungsmerkmalen sowie Bauarten bietet BRESSER eine große Auswahl und damit das passgenaue Produkt für jeden Kunden. Das Unternehmen ist dabei Vorreiter in Entwicklung, Qualitätsmanagement, Marketing, Vertrieb und Service nach europäischen Maßstäben.

Internet: www.bresser.de

Wichtiger Hinweis: