Bresser GmbH Gutenbergstraße 2 46414 Rhede, Deutschland http://www.bresser.de
Ansprechpartner:in PresseDesk 030 / 2009 513-0
Logo der Firma Bresser GmbH

Mit Outdoor-Utensilien von BRESSER Junior wird jeder Ausflug ins Grüne für Kinder zum aufregenden Erlebnis

(PresseBox) (Rhede, )

Orientierung bietet etwa der digitale Kompass mit Richtungspfeilen und Gradangabe. „Mit dem Navi schafft es schließlich jeder. Aber mit einem Kompass immer den richtigen Weg zu finden ist schon eine größere Herausforderung“, beschreibt Dietmar Kock, Vertriebsmanager von BRESSER. Stoppuhrfunktion, Uhrzeit- sowie Temperaturanzeige und integrierte Wasserwaage machen das Gerät für Kinder ab acht Jahren zu einem interessanten Begleiter auf allen Ausflügen. Für die kleineren, die genauso die Natur erobern wollen, eignet sich das Outdoor-Set. Kinder ab vier Jahren sind mit LED-Stirnlampe, Trinkflasche, Kinderfernglas und Mini-Kompass bestens für die Abenteuerjagd gerüstet. Alle Utensilien sind in eine praktische Outdoor-Nylontasche mit vielen Fächern verpackt.

„Damit wollen wir auch die Kleinsten schon auf einfachem Weg an die Welt der Optik heranführen. Sie erkunden ihre Umgebung und lernen dabei spielerisch den Umgang mit Fernglas oder Kompass“, erklärt Kock die Intension. Wer lieber auf den Spuren von Sherlock Holmes wandelt, findet im Detective Set die passenden Werkzeuge. Es enthält Einsteiger-Mikroskop, Lupe, Pinsel, Sicherheitsbrille, Detektiv-Handschuh, Beweistüten, Polizei-Absperrband sowie Fernglas und bietet damit alles, was zur Verbrecherjagd nötig ist. Für den älteren Nachwuchs hat BRESSER schließlich den GPS Pointfinder entwickelt, der sich besonders gut zum Geocaching eignet und über geografische Koordinaten die Suche nach versteckten Schätzen im Wald ermöglicht.

Ein weiterer attraktiver Outdoor-Begleiter ist die multifunktionale Pfeife, die gleichzeitig auch LED-Taschenlampe, Kompass, Thermometer, Spiegel und Lupe ist. Diese ist inzwischen auch in der WM-Version in den deutschen Nationalfarben erhältlich und verbreitet damit schon Vorfreude auf die Fußball-WM in Südafrika im Sommer. Für Fußballfans ein weiteres Muss: Auch ein WM-Fernglas in Schwarz-Rot-Gold gibt es bereits.

/ Der Winter zieht sich endlich zurück, die Vögel zwitschern wieder, die ersten Blumen sprießen – und besonders die Kinder freuen sich auf den herannahenden Frühling. Schließlich bedeutet das: Die Osterferien stehen vor der Tür und nun können sie endlich wieder draußen spielen und toben. Weil Entdeckungstouren in der Natur besonders aufregend sind, hat die Traditionsmarke BRESSER (www.bresser.de) in ihrer Junior-Serie spezielle Outdoorprodukte entwickelt, mit denen ein Ausflug ins Grüne gleich doppelt Spaß macht.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten