"Jugend forscht" unterm Weihnachtsbaum: Brave Kids mit Heimplanetarien und LCD-Mikroskopen beglücken

In wenigen Wochen ist Weihnachten. Da stellt sich für viele Eltern und Großeltern die Frage: Was schenke ich meinen Kindern beziehungsweise Enkelkindern? Sinnvoll soll es sein, nützlich und auch Freude machen. "Weihnachten bietet Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder über geeignete Geschenke gezielt in ihrer Entwicklung zu fördern. Denn Kinder suchen schon sehr früh Hobbys, wollen die Welt erkunden und haben einen ausgeprägten Forschungsdrang. Hier lohnt es sich bei der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk anzusetzen", empfiehlt Dietmar Kock von BRESSER (www.bresser.de), dem Spezialisten für Nah- und Fernoptik.

Mittlerweile ist es statistisch belegt, dass es die Eltern und Großeltern sind, an denen sich die Kinder auch bei der Auswahl ihrer Hobbys orientieren. "Und auch Kinder sind bei ihren Hobbys in Sachen Equipment nicht weniger anspruchsvoll als ihre erwachsenen Vorbilder", bemerkt Kock: "Kein 10-Jähriger will mehr mit einem 'Spielzeug' die Welt entdecken, sondern mit ordentlichem Gerät."

Mit seinen Junior-Produkten bietet BRESSER Eltern und Großeltern das passende Weihnachtsgeschenk für den wissbegierigen Nachwuchs, den es zu fördern gilt. Rundum sorglos forschen lässt es sich beispielsweise mit dem BRESSERJunior-Mikroskop-Set. Es bietet – je nach Wahl mit oder ohne Koffer – ein reichhaltiges Zubehörpaket. Das Mikroskop ist robust verarbeitet, flexibel einsetzbar und lässt sich per USB sogar an einen Computer anschließen. Mit einer bis 1024-fachen Vergrößerung können Kinder selbst der Struktur der Tannennadeln des Weihnachtsbaumes detailliert auf den Grund gehen. Das USB-Okular wirft dabei alles Sichtbare hochauflösend auf den PC-Monitor.

"Eltern, die in Sachen Hightech noch weiter gehen wollen, sei unser LCD-Mikroskop für Kinder ans Herz gelegt. Auf diesem ist der Monitor gleich aufmontiert", erläutert Kock. Ein besonderes Weihnachtsgeschenk, das zahlreiche Kinder am Heiligabend 2010 zum Staunen bringen wird, ist auch das Heimplanetarium von BRESSER. Es wirft mit modernster Technologie tages- und uhrzeitgetreu den aktuellen Sternenhimmel an die Zimmerdecke. Dank eines integrierten Motors können sogar Sternschnuppen angezeigt werden.

Weitere Informationen, Produkte und Geschenkideen finden sich unter www.bresser.de.