Im Wissenschaftsjahr 2010: Mikroskope von BRESSER machen das „Selber Forschen“ zum Kinderspiel

Berlin forscht: Mit dem Wissenschaftsjahr 2010 steht Deutschlands Hauptstadt in diesem Jahr ganz im Zeichen der Wissenschaft. Gleich fünf renommierte Forschungseinrichtungen feiern ihr über hundert jähriges Bestehen. Bei mehr als 150 verschiedenen Veranstaltungen können Berliner und Gäste aus aller Welt forschen, entdecken und lernen. Einer der spannenden Höhepunkte war die Lange Nacht der Wissenschaften am 5. Juni. Wer da mit dem Forschungsfieber angesteckt wurde, kann mit dem Mikroskop Biorit ICD CS der Traditionsmarke BRESSER (www.bresser.de) das heimische Wohnzimmer jetzt zum Hobbylabor machen.

Der Spezialist für Fern- und Nahoptik hat mit seinem neuen Modell ein Mikroskop auf den Markt gebracht, das besonders flexibel ist: „Ein neigbarer Schwenkarm von 210 mm ermöglicht Beobachtungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln“, beschreibt Dietmar Kock, Vertriebsmanager bei BRESSER und macht gleich auf einen weiteren Pluspunkt aufmerksam: „Der sehr hohe Arbeitsabstand von 230 mm macht ein flexibles und angenehmes Arbeiten möglich.“ Eine 10 W Stablampe bietet dazu eine punktgenaue Beleuchtung des zu mikroskopierenden Objektes.

Im Lieferumfang sind neben dem Stereo-Objektiv auch ein Paar 10-fach Weitfeld-Okulare mit Gummi-Augenmuscheln, Netzkabel sowie eine Staubschutzhülle, die ein Verschmutzen der empfindlichen Optik verhindert, enthalten.

Weitere Informationen sowie Bestellung unter www.bresser.de