Für Hobby-Architekten und Outdoor-Aktivisten: Laser-Messgerät von BRESSER ist absolut wetterfest und exakt

Auf allen Vieren über den staubigen Boden krabbeln und die neue Wohnung ausmessen? Und dabei mehrmals von vorn anfangen – um am Ende trotzdem nur halbwegs exakte Daten zu bekommen? Das war einmal, denn mit dem Rangefinder 400 Entfernungsmesser 6x25 von BRESSER kann das neue Zuhause jetzt ganz ohne Anstrengung innerhalb weniger Sekunden vermessen werden.

„Mit modernster Laser-Messtechnik ermittelt der Rangefinder die genaue Entfernung von anvisierten Objekten von bis zu 400 Metern“, erklärt Dietmar Kock, Vertriebsmanager bei BRESSER (www.bresser.de). Dabei ist der Laserstrahl absolut unschädlich für das menschliche Auge.

Besonders gut geeignet ist das Laser-Messgerät für Abmessungen im Freien: „Vier verschiedene Einstellungsmöglichkeiten erlauben Messungen auch im strömenden Regen“, so Dietmar Kock. Dabei zeichnet sich der Rangefinder durch seine handliche Größe und sein leichtes Gewicht aus, die den Transport einfach machen. Im Lieferumfang enthalten sind neben dem Messgerät auch eine Transporttasche und Batterien.