Ansprechpartner:in PresseDesk +49 30 20095130

BRESSER startet mit stark reduzierten Preisen für seine Messier-Teleskope in die Winterzeit

Winterzeit ist Sternenzeit: Denn dank niedriger Temperaturen, weniger Sonnenstunden und weiterer klimatischer Faktoren ist die kalte Zeit des Jahres geradezu prädestiniert für das Beobachten des abendlichen Sternenhimmels. Das wissen natürlich auch die Astronomie-Experten von BRESSER. Und damit in diesem Jahr niemand das winterliche Himmelsschauspiel versäumen muss, bieten sie passendes, professionelles Gerät zu noch günstigeren Preisen. So sparen Verbraucher, die sich für die bewährten Teleskope der BRESSER Messier-Serie entscheiden, ab sofort bis zu 586 Euro.

"Mit unserem attraktiven Winterangebot wenden wir uns vor allem an Freizeit-Astronomen, die bei der Ausübung ihres Hobbys aus Kostengründen bisher auf den Einsatz leistungsstarker Teleskope verzichten mussten", erklärt Tassilo Bohm, Vertriebsmanager der Advanced Product Devision bei BRESSER. Nicht zuletzt eignen sich die Produkte der Messier- Serie aber auch als passende Weihnachtsgeschenke. Die Messier-Teleskope zeichnen sich allesamt durch hochwertige technische Komponenten aus. Hierzu zählen – abhängig vom gewählten Modell – ein Polsucher mit LED-Beleuchtung, ein 2 Zoll Zenitspiegel, ein 26 Millimeter Super Plössl-Okular, ein Handgriff mit Kamerahalter und eine Klemmfläche aus Edelstahl.

Die Spezialisten für Nah- und Fernoptik haben zugleich in Verbindung mit diesem Winterangebot die Preise für das entsprechende Zubehör reduziert. Darunter befindet sich beispielsweise das GoTo-Kit, das angeschlossen an das Teleskop die interessantesten Objekte am Sternenhimmel automatisch findet. Hierzu ist es mit einem Hand-Computer, in dem über 30.000 Himmelsobjekte gespeichert sind, sowie mit Motoren für die beiden Achsen des EXOS-2-Teleskopstativs ausgestattet. Das Kit kostet statt der üblichen 477 Euro im Aktionszeitraum nur 200 Euro.

Ebenfalls um mehr als 50 Prozent reduziert wurde der 1 ¼ Super Plössl Okularkoffer, der jetzt für nur 100 Euro erhältlich ist, sowie der Plössl 5 Element Okularkoffer für nun 200 Euro, wenn das Zubehör zusammen mit einem BRESSER Messier Teleskop geordert wird.