Bresser GmbH Gutenbergstraße 2 46414 Rhede, Deutschland http://www.bresser.de
Logo der Firma Bresser GmbH

BRESSER goes green: Solar Charger rocken Rückbank und Seminararbeit

(PresseBox) (Rhede, )
Statt bei strahlendem Sonnenschein in muffigen, düsteren Bibliotheken zu büffeln, schnappen sich viele Studenten ihren Laptop und machen es sich im Unipark, am See oder im Biergarten gemütlich. Mit der warmen Sonne im Rücken und unter blauem Sommerhimmel geht die knifflige Seminarbeit gleich viel schneller von der Hand. Und auch der Manager sucht sich ein Plätzchen in einem gemütlichen Straßencafé, um den Abschlussbericht bei einem leckeren Latte Macchiato im Freien zu tippen. Doch was tun, wenn es mitten im Grünen auf einmal heißt: „Battery low?“

Wer da nicht das Handtuch zusammenpacken und zurück ins stickige Büro zur rettenden Steckdose flüchten möchte, dem steht mit dem Notebook SolarCharger der Traditionsmarke BRESSER eine hilfreiche Alternative zur Verfügung: „Der Notebook SolarCharger ist ein Solarladegerät mit LED-Display, das - über ein 2,5 Watt Solarpanel mit Energie versorgt - verschiedene elektronische Geräte aufladen kann“, erklärt Dietmar Kock, Vertriebsmanager bei BRESSER (www.bresser.de). Ein DC-Wandler liefert dabei Ausgangsspannungen von 16V, 19V und 21V sowie 4,5A. Diese Leistung wird unterstützt durch zwei USB-Anschlüsse zu 500mA. „Das Gerät ist mit einer Abmessung von 18,5 x 11,5 x 2,9 cm und einem Gewicht von 612 Gramm gut zu transportieren“, so Dietmar Kock.

Solar CarCharger sorgt für gute Stimmung auf der Rückbank

Wenn die Fahrt in den Urlaub mal länger dauert und die Kleinen auf der Rückbank sämtliche Autofahrtspiele von Kennzeichenraten bis Ich-sehe-was,-was-du-nicht-siehst durchgespielt haben und langsam zu quengeln anfangen, greifen Eltern gern zu Nintendo, MP3-Player oder Minifernseher. Damit Super Mario, Tokio Hotel und Hannah Montana nicht auf halber Strecke der Saft ausbleibt, sollte der Solar CarCharger von BRESSER mit an Bord sein, der elektrische Geräte schnell und zuverlässig über Solarenergie auflädt. Dazu verfügt er über ein 1 Watt Solarpanel und einen DC-Wandler, der eine Ausgangsspannung von 5V sowie 500mA liefert. Eine Saugnapfhalterung ermöglicht es, den Charger beispielsweise einfach an der Windschutzscheibe zu befestigen und elektronische Geräte so während der Fahrt aufzuladen. Mit 162 Gramm ist das Gerät absolut einfach verstaut und transportiert.

Sowohl für Notebook SolarCharger als auch Solar CarCharger steht alternativ ein Li-Ion Akku von 3,7 V samt Netzteil zur Verfügung. Im Lieferumfang enthalten sind Adapter für Nokia, Sony Ericsson, Samsung, Siemens, Motorola ebenso wie für Ipod, -pad und -phone, Sony PSP, LG Chocolate, Mini-USB und Female-USB.

Weitere Informationen unter www.bresser.de

Bereits seit über 50 Jahren steht die Traditionsmarke BRESSER für die weite Welt der Fern- und Nahoptik. Ob Ferngläser, Spektive, Teleskope, Mikroskope, Lupen, Nachtsichtgeräte, Wetterstationen oder seit Anfang 2009 auch Unterhaltungselektronik sowie Produkte speziell für Kinder – das BRESSER-Programm ist europaweit bekannt für Vielfältigkeit sowie für ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das alles machte das Unternehmen innerhalb kürzester Zeit zu einem der weltweit führenden Anbieter optischer Produkte. Mit einem umfangreichen Sortiment unterteilt in eine Reihe von Serien mit jeweils verschiedenen Leistungsmerkmalen sowie Bauarten bietet BRESSER eine große Auswahl und damit das passgenaue Produkt für jeden Kunden. Das Unternehmen ist dabei Vorreiter in Entwicklung, Qualitätsmanagement, Marketing, Vertrieb und Service nach europäischen Maßstäben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten