5.300 Kilometer quer durch Europa: BRESSER unterstützt ambitioniertes Wanderprojekt von Giorgio Land mit Solar-Technik

Giorgio Land nutzt BRESSER Solar NotebookCharger als unabhängige Stromversorgung am Notebook für Tour-Tagebuch (PresseBox) ( Rhede, )
Giorgio Land ist Kulturwanderer durch und durch. Bereits vor Jahren begann er damit, die Kulturen, Menschen und die Natur Europas auf Pilgerwegen zu erkunden. Derzeit hat er sich in einem ambitionierten Wanderprojekt zum Ziel gesetzt, Europa auf einer Strecke von 5.300 Kilometern zu Fuß zu durchqueren – und zwar ausschließlich auf historischen Wegen und Römerstraßen. Beginnend in Mittelitalien über Rom, entlang der Küsten Italiens und Frankreichs, weitergehend über die alte Via Augusta in Spanien bis Cadiz, entlang der alten Wegführung des Via della Plata bis Gijon und von dort nach Santiago de Compostella endet seine Tour schließlich in Portugal an der Grenze des Nationalparks Donanas. Technisch unterstützt wird das Wanderprojekt von BRESSER.

Denn protokollieren wird Giorgio Land seine Wander-Erlebnisse allesamt in einem Tour-Tagebuch unter www.giorgio-land.eu. Dafür hat er stets sein Notebook mit dabei, das natürlich auch unterwegs mit Strom versorgt werden will. Als offizieller Ausrüster stellt BRESSER dem Kulturwanderer hierzu seinen Solar NotebookCharger zur Verfügung. Dabei handelt es sich um ein speziell für Notebooks konzipiertes Solarladegerät, das über ein großes Solarpanel und einen integrierten, leistungsstarken 13.200 mAh-Akku eine große Reserve an Sonnenenergie speichert und für den Betrieb des tragbaren Computers nutzbar macht. Hierzu wird es einfach per USB an den Rechner angeschlossen.

Dank seiner kompakten Größe kann Giorgio Land den Solar-Charger leicht in seinem Wandergepäck verstauen. Um unterwegs telefonisch verfügbar zu sein, kann der Kulturwanderer außerdem auf einen der mitgelieferten Adapter zurückgreifen und so über das Solar-Ladegerät auch den Akku seines Mobiltelefons an jedem beliebigen, sonnigen Ort auf seiner Wandertour wieder aufladen. "Wir freuen uns sehr, Giorgio Land bei seinem ambitionierten Wanderprojekt als offizieller Ausrüster technisch unterstützen zu können. Seine Kulturwanderung über 5.300 Kilometer unter freiem Himmel im sonnenreichen Mittelmeerraum ist das ideale Einsatzgebiet, um die Vorteile unseres Solar NotebookCharger voll auszuschöpfen", erklärt Dietmar Kock, Category Manager Electronics bei BRESSER.

Weitere Informationen unter www.bresser.de
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.