mdex zweifach auf der SPS-IPC-DRIVES 2010

Vorstellung gemeinsamer m2m-Lösungen mit Device Insight und Tixi.com

Die mdex GmbH, einer der führenden Anbieter von m2m-Dienstleistungen, präsentiert sein Leistungs- und Partnerspektrum gleich zweimal auf der SPS-IPC-DRIVES 2010 vom 23. bis 25. November in Nürnberg. Zum einen stellt mdex gemeinsam mit Device Insight, dem führenden europäischen m2m-Plattformanbieter, in Halle 6 / Stand 440 eindrucksvoll vor, wie einfach die beiden Bereiche m2m-Kommunikation und -Applikation über ein komfortables Fernwartungsportal verschmelzen. Zum anderen zeigt mdex in Halle 9 / Stand 280 mit Tixi.com, dem Spezialisten für intelligente Modems, wie sich Kommunikationshardware und -dienstleistungen zu effizienten m2m-Anwendungen ergänzen.

Ganz im Zeichen einer erfolgreich gelebten Partnerschaft stellen mdex und Device Insight auf der diesjährigen SPS-IPC-DRIVES ein komfortables Fernwartungsportal mit voller m2m-Management Funktionalität vor. Dabei ist die CenterSight® Applikationsplattform von Device Insight über eine XML-Schnittstelle an das 'mdex m2m Management Portal' angebunden. Dies eröffnet Anwendern eine umfassende m2m-Komplettlösung, inklusive zahlreicher Vorteile wie der zentralen, komfortablen Überwachung und Steuerung einzelner m2m-Zugänge einfach über das Netzwerk.

Kunden von Device Insight kommen so in den Genuss, über die Serverplatt­form CenterSight® auf das mdex m2m-Netzwerk zuzugreifen. Damit können diese nicht nur ihre applikationsbezogenen Daten, sondern auch ihre Netzwerkkomponenten einfach und zentral kontrollieren, inklusive Limit Control sowie die Verwaltung der IP-Adressen.

Umgekehrt öffnet sich Kunden des 'mdex m2m Management Portals' die Welt des Applikationsmanagements. Anwendern bietet diese m2m-Komplettlösung zahlreiche Mehrwerte: Auf einen Blick lassen sich Geräte, selbst über Länder­grenzen hinweg, verwalten, Datenvolumina überprüfen oder auch Nutzungs­häufigkeiten feststellen. Gleichzeitig können auf einen Blick die verschiedenen SIM-Karten oder auch IP-Adressen verwaltet werden. Zudem ermöglicht die integrierte 'Limit Control Funktion' eine schnelle Kostenkontrolle.

Bei seinem zweiten Messeauftritt zur SPS-IPC-DRIVES zeigt mdex gemeinsam mit Tixi.com interessierten Anwendern, wie sie ihre m2m-Anwendungen mit Kommunikationshardware und -dienstleistungen optimal ergänzen.

Die mdex GmbH mit Sitz in Tangstedt wurde im März 2006 gegründet und ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ic3s AG. Der m2m-Network Provider entwickelt und betreibt unter dem Dach der Marke mdex m2m-Lösungen und -Dienstleistungen. Dabei kommen modernste IP-basierte Mobilfunktechnologien wie GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA und Festnetztechnologien zum Einsatz. Zum Produktportfolio zählen neben den Datendiensten mdex fixed.IP auch mdex SIM Karten für die m2m-Datenkommunikation über deutsche und europäische Mobilfunknetze. Darüber hinaus bietet mdex mit "mdex m2m Partner Solutions" ein umfassendes Partnerprogramm, das auf zwei Säulen basiert: mdex Simple und mdex Complete. Mit seinen Lösungen adressiert der m2m-Spezialist vor allem das Projektgeschäft sowie mittelständische Firmen.