Wireless Logic mdex veröffentlicht 5G-Whitepaper

Jetzt gratis zum Download: Alles über 5G, LTE-M und NB-IoT auf einen Blick!

5G-Whitepaper von Wireless Logic mdex GmbH: Alles, was Sie schon immer über 5G wissen wollten!
Plötzlich ist 5G da: Mit der überraschenden Einweihung von 1000 5G-Standalone-Funkmasten hat Vodafone das Rennen um den neuen Netzstandard kräftig angekurbelt. Rechtzeitig zum Ausbau liefert Wireless Logic mdex GmbH als führender Anbieter von M2M-Konnektivität sein erstes 5G-Whitepaper. Auf 16 Seiten erfahren Entscheidungsträger kurz und prägnant alles zu den Kommunikationstechnologien der Zukunft.

Brauchen wir 5G wirklich nicht an jeder Milchkanne, wie Forschungsministerin Anja Karlicek vor drei Jahren meinte? Besser können es Entscheidungsträger in der Industrie beurteilen - spätestens nach der Lektüre des 5G-Whitepapers „Alles, was Sie schon immer über 5G wissen wollten!“.

Als führender Anbieter von IoT- und M2M-SIM-Karten, Industrie-Routern und IP-Services zeigt Wireless Logic mdex auf 16 Seiten die Zukunft des Internets der Dinge. Unter anderem erfahren die Leser:
  • Warum sich 5G schneller etabliert als vorherige Generationen
  • Vom Use Case zum Use Place: Deswegen werden lokale 5G-Netze wichtig
  • LTE-M und NB-IOT: Das bringen die neuen 4G-Standards
  • Gebäude-Penetration: So geht schnelles Internet überall
  • Network Slicing: Das ist Netzwerkleistung nach Maß
  • Echtzeit macht´s möglich: Neue Geschäftsmodelle mit 5G
„Aus der öffentlichen Diskussion ist bekannt, wie unterschiedlich 5G als Technologiestandard von Verbrauchern, Politik und Industrie interpretiert wird“, sagt Timo Ross, Managing Director von Wireless Logic mdex GmbH. „Dabei ist es wichtig, 5G nicht als Ersatz, sondern als Erweiterung zu 4G/LTE zu sehen. In unserem 5G-Whitepaper zeigen wir dementsprechend nicht nur 5G als eine Facette, sondern die gesamte Bandbreite zukünftiger Kommunikationstechnologien. 5G für ressourcenintensive Anwendungen wie vernetztes Fahren wird ebenso wichtig wie LTE-M für Fernzugriffs-Szenarien oder NB-IOT für intelligente Stromzähler.“

Das 5G-Whitepaper „Alles, was Sie schon immer über 5G wissen wollten!“ steht ab sofort kostenlos bei mdex zum Download bereit.