Pressemitteilung BoxID: 335826 (mdex GmbH)
  • mdex GmbH
  • Bäckerbarg 6
  • 22889 Tangstedt
  • Gila Griesbach
  • +49 (911) 4749-50

Vorstellung gemeinsamer Lösung mit Device Insight und offizieller Start des Partnerprogramms mdex m2m Partner Solutions

mdex auf der Hannover Messe 2010

(PresseBox) (Tangstedt, ) Die mdex GmbH, einer der führenden Anbieter von m2m-Dienstleistungen, präsentiert auf der Hannover Messe vom 19. bis 23. April im Wireless Pavillon am Gemeinschaftsstand (Halle 7, Stand A46/2) mit Device Insight, dem führenden europäischen m2m-Plattformanbieter, m2m-Lösungsszenarien auf Basis der mdex m2m-Kommunikationsplattform und der Applikationsplattform CenterSight® von Device Insight. Außerdem erfolgt auf der Messe der offizielle Startschuss für das Partnerprogramm "mdex m2m Partner Solutions", das erste umfassende Partnerprogramm im m2m-Umfeld. Das umfangreiche Dienstleistungsportfolio des m2m-Spezialisten ist selbstverständlich ebenfalls mit im Gepäck.

mdex und Device Insight verschmelzen Applikation und Kommunikation einer m2m-Lösung, sodass diese über ein einziges Tool managebar ist. Kunden von Device Insight sind so in der Lage, über die Serverplattform CenterSight® auf das mdex m2m-Netzwerk zuzugreifen und ihre Applikation vollständig zu managen - inklusive SIM-Kartenverwaltung, Limit Control sowie die Verwaltung der IP-Adressen.

Mit gebündelten Kompetenzen erfolgreich im m2m-Markt

Ein weiteres Highlight auf der Hannover Messe ist "mdex m2m Partner Solutions". Das umfangreiche Partnerprogramm besteht aus zwei Säulen: mdex Simple und mdex Complete. Auf die jeweiligen Branchenbedürfnisse zugeschnitten, stellt mdex gemeinsam mit den Partnern eine effiziente m2m-Kommunikations- oder Komplettlösung für deren Kunden zusammen. Diese können ihren Kunden branchenspezifische m2m-Lösungen aus einer Hand bieten und so neue Geschäftsfelder im wachsenden m2m-Markt erschließen.

Einen ersten Eindruck von den Möglichkeiten des Programms 'mdex m2m Partner Solutions' gibt 'Wuffi 3000', der Prototyp für die Säule mdex Simple. Mehr Informationen hierzu finden sich ab dem 12. April 2010 unter http://www.wuffi3000.de.

mdex GmbH

Die mdex GmbH mit Sitz in Tangstedt wurde im März 2006 gegründet und ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ic3s AG. Der m2m-Network Provider entwickelt und betreibt unter dem Dach der Marke mdex m2m-Lösungen und -Dienstleistungen. Dabei kommen modernste IPbasierte Mobilfunktechnologien wie GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA und Festnetztechnologien zum Einsatz. Zum Produktportfolio zählen neben den Datendiensten mdex fixed.IP auch mdex SIM Karten für die m2m-Datenkommunikation über deutsche und europäische Mobilfunknetze. Darüber hinaus bietet mdex mit "mdex m2m Partner Solutions" ein umfassendes Partnerprogramm, das auf zwei Säulen basiert: mdex Simple und mdex Complete. Mit seinen Lösungen adressiert der m2m-Spezialist vor allem das Projektgeschäft sowie mittelständische Firmen.

Weitere Informationen zu Unternehmen und Lösungen unter www.mdex.de.