MDESIGN Wissensupdate: Fachseminar "Federn - Eigenschaften, Berechnung, Qualitätsanforderungen, Normen"

2 neue Seminartermine im Mai 2017

Bochum, (PresseBox) - Im Mai 2017 bietet die TEDATA GmbH zwei neue Termine für das Fachseminar "Federn - Eigenschaften, Berechnung, Qualitätsanforderungen, Normen" an. Los geht´s am 09.05.2017 in Bochum. Der zweite Termin findet am 11.05.2017 in Stuttgart statt.

Das eintägige Fachseminar vermittelt grundlegende und neueste Erkenntnisse zu Funktion, Berechnung, Prüfung, Gestaltung und Herstellung von Federn. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf Schraubendruck- und zugfedern als die am häufigsten eingesetzten Federarten. Außerdem werden die Qualitätsanforderungen an diese Federn aufgezeigt und Eigenschaften sowie Einsatzmöglichkeiten verschiedener Federwerkstoffe vorgestellt. Anhand von praktischen Beispielen üben die Teilnehmer die Dimensionierung von Federn und erfahren alles über den aktuell gültigen Stand der Normung. Referentin ist die Feder-Expertin Dr.-Ing. Veronika Geinitz von der TU Ilmenau, Fakultät für Maschinenbau.

Das Weiterbildungsangebot richtet sich an Fachkräfte aus den Bereichen Entwicklung, Konstruktion und Berechnung. Auch Dozenzen und Fachleute von Forschungs- und Weiterbildungseinrichtungen sowie von Prüfunternehmen können ihren Wissenstand aktualisieren und vertiefen.

Das ausführliche Programm sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie online unter www.mdesign.de/....

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.