Story Box-ID: 53660

mCubed Information Technology GmbH Mollardgasse 85a/3/136 1060 Wien, Österreich http://www.hfx.at
Logo der Firma mCubed Information Technology GmbH
mCubed Information Technology GmbH

Kleiner, leiser und leichter - der HFX® mini ist das erste lautlose Passiv-Gehäuse für den Pentium M Dual Core

Der HFX® mini ist ein Passiv-Gehäuse mit einem extravaganten Design. Mit einem externen Netzteil, Schalldämmung und lüfterloser Kühlung über Heatpipes ist ein lautloser Betrieb möglich. Zudem ist ein VFD und eine Fernbedienung integriert.

(PresseBox) (Wien, )
Nach dem Erfolg vom HFX® wird der neue, kleine Bruder auf der CEBIT 2006 erstmals vorgestellt. Mit nur 9cm Höhe, 38cm Tiefe und einem extravaganten Design fügt sich der Home Theater PC der Zukunft in jedes Wohnzimmer ein.

Das provokante Lüftergitter deutet an, was sich im Inneren versteckt: ungebremste Kraft mit Intel Pentium M Dual Core. Hinter der hochpolierten Frontblende versteckt sich ein DVD-Slot-In Laufwerk und ein VFD mit IR-Empfänger.

Der HFX® mini bietet Raum für:
- ATX und micro-ATX boards
- bis zu 3 Festplatten
- 1 Slot-In DVD Laufwerk
- 1 VFD mit IR
- 3 Erweiterungskarten

Der Clou, Schalldämmboxen für 2 Festplatten und dem DVD sind bereits integriert und reduzieren die Laufgeräusche bei gleichzeitiger Kühlung über die seitlichen Kühlrippen.

Schon der HFX® classic überzeugte durch das Zusammenspiel von Form und Funkion. So ist auch der HFX® mini in einem zeitlosen schwarz-silber gehalten. Die hochwertigen Kühlrippen aus reinem Aluminium sind gebürstet, das Acrylglas ist hochpoliert und verleiht dem mini einen besonderen Glanz.

Das HFX® mini Passivgehäuse bietet Platz für ein ATX-Mainboard (und kleiner), 1 DVD-Laufwerk, 3 Festplatten und 3 Steckkartenplätze mit Riserkarten. Beim Netzteil handelt es sich wie beim Laptop um ein lüfterloses externes Netzteil. Hinter dem hochpolierten Acrylglas lassen sich sowohl ein VFD sowie das Slot-In DVD-Laufwerk platzieren. Bei dem DVD-Laufwerk handelt es sich um ein Slot-In Slimline DVD-Brenner mit IDE-Anschluss und verpackt in einer Silentbox, welche mittels Kupfer-Heatplates die Wärme an die seitlichen Kühlrippen abgibt. Für 2 Festplatten gibt es die Möglichkeit, diese ebenfall in einer Silentbox mit Kupfer-Heatplates zu montieren. Eine weitere Festplatte kann neben dem DVD-Laufwerk montiert werden. Wer auf das DVD-Laufwerk verzichtet, kann sogar 4 Festplatten einbauen. Die Kühlleistung des Gehäuses ist für Stromsparprozessoren ausgelegt wie Pentium M und AMD Turion. Diese können mit dem Borg HPC mittels Heatpipes an die seitlichen Kühlrippen verbunden werden und somit lautlos gekühlt werden. Zudem sind auf der Rückseite 5 Cinch und 1 Scartstecker für Video und Audio vorhanden. Damit lassen sich TV- und Soundkarten optimal verkabeln.

Besondere Merkmale:
> Integrierte seitliche Kühlkörper
> micro-ATX und ATX Mainboards
> geringe Abmesungen (43 breit * 38cm tief * 9cm hoch)
> geringes Gewicht (6 kg)
> Slot-In DVD Slim-LW mit Schalldämmbox
> VFD mit Anzeige vieler Informationen
> Fernbedienung mit Infrarot
> 1 markantes Luftloch mit Wabengitter
> 3 Steckplätze mit Riserkarten
> Reset, Scart und Cinch auf der Rückseite
> Externes lüfterloses Netzteil
> Spezielle Festplattenbox für 2 Festplatten

Spezifikation:
Material: Aluminium, schwarz/silber
Mainboard: Standard-ATX , Micro-ATX*
Netzteil: extern, lüfterlos*
Laufwerke: versteckt: 3.5" *4
Kühlung passiv: mit Heatpipes
Steckplätze: 3* mit Riserkarten
Nettogewicht: 6 kg
Abmaße: 43cm (B) * 9cm (H) * 38cm (T)

Premiere: CEBIT Hannover, 8.-15. März Halle 24, Stand A09
Herstellung: Österreich/ Deutschland
Design: 24H Product Design
Preis: 335,-EUR
Verfügbar: ab April 2006

mCubed Information Technology GmbH

mCubed ist eine junge Firma aus Österreich, welche sich auf das Silent Computing spezialisiert hat. Als Mechatroniker-Meisterbetrieb in 2003 gegründet, hat mCubed bereits mehr als 20 eigene Produkte entwickelt und vermarktet. Innerhalb von 2 Jahren wurde ein weltweites Händlernetzwerk aufgebaut. mCubed kooperiert eng zusammen mit dem Designbüro "24H Product Design".

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten