Pressemitteilung BoxID: 144373 (mCubed Information Technology GmbH)
  • mCubed Information Technology GmbH
  • Mollardgasse 85a/3/136
  • 1060 Wien
  • Suryati Mai

Zu den Feiertagen "das gewisse Etwas" - die HFX® micro deluxe Edition

HFX® micro deluxe mit 10.000 Swarovski-Kristallen

(PresseBox) (Wien, ) Dazu Marketing & PR Verantwortliche – Frau Suryati Mai:

„Wir stellen erstmals zu den Feiertagen, den HFX® micro deluxe vor. Als Auftragsfertigung mit über 10.000 Swarovski-Kristallen gehört dieses exklusive Exemplar wohl zu den edelsten und wertvollsten Einzelstücken der Welt.

Der HFX® micro, welcher bereits dieses Jahr beim diesjährigen internationalen INTEL-Wettbewerb um den kleinsten, leisesten und schönsten Heim-PC Publikumsliebling wurde, zeigt sich nun auch von seiner glamourösen Seite.

Das HFX® micro Design wurde in Österreich von mCubed und 24H Product Design entwickelt. Die Erweiterung der HFX® Produktpalette wird durch departure.at gefördert.

Das Gehäuse wurde per Hand fachmännisch besetzt. Es wurden über 10.000 Kristalle verarbeitet. Die Initialien des zukünftigen Besitzers setzen sich dabei mit goldenem Topaz ab. Für dieses Modell wurde eine eigene Front entworfen. Auch der Entwurf der Initialen stammt aus dem Hause 24H Product Design. Der Besatz mit Steinen wurde mit einer 3D-Modellierungssoftware entworfen. Für die Fertigung dieses Sondermodells sind bis zu 80 Stunden Handarbeit und 20 Stunden maschinelle Vorbereitungen notwendig.

Auch die inneren Werte des HFX® micro deluxe können überzeugen. Zum ersten Mal kommt SSD-Technologie zum Einsatz. Damit gibt es keine beweglichen Teile mehr. Der HFX® micro ist damit einer der ersten Heim-PC's mit echten 0 Dezibel für eine wahrhaft stille Nacht.

Je nach Kundenwunsch können auch andere Farbvarianten von Steinen und gebürstetem Aluminium zum Einsatz kommen.

Geschmückt war das Einzelstück durch eine in Österreich entwickelte One-Button Designfernbedienung. Noch nie war HDTV-Fernsehen schöner wie mit diesem erlesenen Einzelstück.

Gerade zu den Feiertagen wünschen sich viele Kunden das “gewisse Etwas” für seine Lieben oder auch einfach nur sich selbst etwas Luxus zu schenken.”

mCubed Information Technology GmbH

Unsere Idee war, einen PC zu bauen, welcher wirklich leise ist und zudem ein ansprechendes Äusseres aufweist, so dass einer Integration in das Wohnzimmer nichts im Wege steht. Unser Fokus liegt auf Lifestyle PCs mit einem unverkennbarem Design kombiniert mit der neuesten Technologie, PCs leise zu machen. Uns ist es wichtig, die richtige Balance zwischen Stil und Leistung zu finden. Zum Beispiel ist der HFX micro klein, und dennoch höchst leistungsfähig und passt in jedes Wohnzimmer.

mCubed ist ein führender Hersteller von über 30 Produkten für den Endkonsumentbereich, aber auch für den professionellen Einsatz. Sei es für den Endkunden, welcher ein ultimatives Multimediasystem im Wohnzimmer haben will, ein Grafiker im heimischen Büro, im Tonstudio oder auch im medizinischen Bereich, alle wollen ein lüfterloses System, geräuschlos, wartungsfrei und staubfrei. mCubed bietet daher mit der HFX Linie die passenden Plattformen, um diesen Bedürfnissen gerecht zu werden. HFX PCs sind ideal geeignet, um Filme, Fotos und Musik abzuspielen, HDTV ruckelfrei aufzunehmen und wiederzugeben und die volle digitale Qualität von neuen Plasma-Bildschirmen und Beamer auszureizen.

Unsere Niederlassung in Deutschland wurde errichtet, um unseren Kunden schnelle Verfügbarkeit und eine hohe Qualität sicherzustellen.

Niederlassungen: Österreich und Deutschland
Gegründet: 2003