Ansprechpartner:in Frau Jil Backstrom +1 720-558-4774

McDATA erweitert sein Schulungs- und Zertifizierungsprogramm

Erweiterte kundenspezifische Anpassungen erhöhen den Nutzen für die Teilnehmer aller Qualifikationsstufen

(PresseBox) (Broomfield, )
Die McDATA Corporation (Nasdaq: MCDTA/MCDT), ein führender Anbieter von Dateninfrastrukturlösungen, hat die Aktualisierung und Erweiterung seines Zertifizierungsprogramms angekündigt, das den Teilnehmern eine effizienteres Lernen erlaubt.

"Unser Ziel ist es, den Schulungs- und Zertifizierungsprozess für unsere Kunden zu vereinfachen. Deshalb bieten wir jetzt zwei Zertifizierungsrichtungen – zum einen Netzwerkinstallationen und zum anderen Netzwerkdesign – an, wodurch Teilnehmer ihre jeweiligen Bildungsbedürfnisse effizienter an ihre gegenwärtigen Arbeitsanforderungen anpassen können.

Außerdem erweitern wir unser Zertifizierungsprogramm und bieten nun zusätzlich ein Einstiegsprogramm für Vertriebs- und technisches Personal an," sagt Brian Logan, Vice President for Sales Operations bei McDATA. "Es ist ein sehr viel stabileres Programm."

Das erweiterte Zertifizierungsprogramm stellt eine Ausweitung des PartnerPlus-Programms von McDATA dar, das Partnern, Wiederverkäufern und Distributoren einen größeren Spielraum bei der Auswahl des benötigten Spezialgebiets läßt. Es beinhaltet die Zertifizierung und Schulung für IP SANs, Fibre Channel SANs und Speichernetzwerkmanagement auf dem gewähltem Leistungsstand -abhängig von der Erfahrung - und umfaßt die Abschlüsse Associate, Professional und Expert. Dies bedeutet für die Teilnehmer, dass sie weniger Zeit in den Schulungsräumen verbringen müssen und eine geringere Anzahl an Prüfungen benötigen, um die gewünschte Zertifizierung zu erhalten.

Somit können sie ihre Zeit und ihr Geld effizienter nutzen. Zusätzlich können Channel Partner ihre Glaubwürdigkeit bei den Kunden dadurch erhöhen, dass sie McDATA-zertifiziertes Personal einsetzen, um ihre McDATA-Lösung erfolgreich zu entwickeln, zu installieren, zu administrieren und zu unterstützen. Dies ist ein integraler Bestandteil des McDATA PartnerPlus-Programms.

Die Zertifizierung McDATA Professional ist ab sofort möglich. Die Zertifizierung als Associate wird ab dem 31. Mai 2005 und die Expert-Zertifizierung im zweiten Geschäftsjahr 2006 möglich sein.

Zusätzliche Informationen gibt es unter: