Kunden erteilen McDATA Bestnoten

Bestwerte für Produktqualität und Einhaltung der Kundenvorgaben

(PresseBox) (Ottobrunn, )
Die McDATA® Corporation (Nasdaq: MCDTA, MCDT), weltweit führender Anbieter im Bereich offener, hoch verfügbarer Speichernetzwerk-Lösungen, erzielte bei einer Untersuchung, die kürzlich von dem unabhängigen Marktforschungsinstitut TheInfoPro (TIP) durchgeführt wurde, die beste Gesamtwertung unter den Storage Networking- und Speichermanagement-Anbietern. In der Untersuchung, in der 192 Global-2000-Entscheidungsträger zu ihren Erfahrungen und Eindrücken im Zusammenhang mit jeder der über 40 relevanten Firmen befragt wurden, übertraf McDATA alle anderen Speicher- und SAN-Anbieter. "Basierend auf den fast 200 gründlichen Befragungen von Unternehmen wie J. P. Morgan Chase, FedEx, General Motors und Visa wurde das Unternehmen McDATA in den Punkten 'Einhaltung der Kundenwünsche' und 'Produktqualität' am besten bewertet. Darüber hinaus enthielten die abgegebenen qualitativen Stellungnahmen sehr positive Äußerungen zu Vision und Zielsetzung des Unternehmens", erklärte Ken Male, Geschäftsführer des mit der Untersuchung befassten unabhängigen Forschungsinstitutes TheInfoPro. "Die Gesamtergebnisse von McDATA waren sehr beeindruckend, besonders wenn man berücksichtigt, dass dieses Unternehmen gegen die stärksten Mitspieler in der Speicherindustrie antrat. In diesem Test unter allen Anbietern das höchste Gesamtergebnis zu erzielen ist eine Bestätigung der Selbstverpflichtung von McDATA gegenüber dem Kunden, der Qualität der Produktpalette und der nachgewiesenen Einhaltung von Versprechen." Außer den 192 Storage-Spezialisten befragte TIP im Rahmen der Untersuchung 42 Investoren und erfasste und analysierte ihre Äußerungen zu zukünftigen Absichten, Budgetzuweisungen, Lieferantenbeziehungen und Investor-Vertrauen. McDATA übertraf den nächstplazierten Wettbewerber in der Kategorie "SAN-Switch-Anbieter" in den Bereichen Managementqualität, Geschäftsstrategie und Produktqualität. Darüber hinaus erzielte das Unternehmen in der Kategorie "Produktqualität" das beste Ergebnis der gesamten Untersuchung. "Bei uns stehen die Wünsche und Sorgen von Kunden und Anteilseignern an erster Stelle. Die vorliegende Untersuchung bestätigt die Erfolge, die wir auf diesen beiden Feldern erreicht haben", erklärt Mike Gustafson, Senior Vice President of Worldwide Marketing bei McDATA. "Die Resultate der TheInfoPro-Untersuchung sind für uns deswegen von besonderer Wichtigkeit, weil sie direkt auf Äußerungen von Kunden und Investoren basieren, die im Rahmen einer unabhängigen Untersuchung ermittelt wurden."

Über TheInfoPro
TheInfoPro (TIP) ist ein unabhängiges Marktforschungs-Netzwerk und führender Anbieter von Markterkenntnissen für die IT-Industrie. Kernbestandteil der TIP-Forschungen ist die Transparenz, durch welche die Erkenntnisse frei von Vorurteilen, Voreingenommenheit und Einflüssen gewonnen werden können. Zu den Kunden zählen Investoren, Anbieter und Profis aus dem Technologiesektor. TIP ist in New York ansässig und steht in ständigem Dialog mit 500 IT-Profis und Technologie-Investoren. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.TheInfoPro.net.

Weitere Informationen: McDATA Corporation, Kathleen Sullivan, 310 Interlocken Parkway, Broomfield, CO 80021, USA, Phone: +1-720-558-4435, Fax: +1-720-480-5501, E-Mail: kathleen.sullivan@mcdata.com, www.mcdata.com
Investoren: McDATA Corporation, Linda Dellett, Tel. : +1-720-558-44 74,
E-Mail: investor_relations@mcdata.com