QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 37256

McDATA / CNT Martin-Kollar-Straße 15 81829 München, Deutschland http://www.mcdata.com
Ansprechpartner:in Frau Elke Haan +49 8141 888970
Logo der Firma McDATA / CNT
McDATA / CNT

McDATA Extension-Produkte unterstützen neue IBM Enterprise Disk Arrays

McDATAs gesamte Suite von Ultranet und Eclipse Produkten zertifiziert mit IBM TotalStorage DS6000 und DS8000:

(PresseBox) (München, )
Die McDATA Corporation (Nasdaq: MCDTA/MCDT), ein führender Anbieter von Speichernetzwerk-Lösungen, hat mit seinen UltraNet® Technology Produkten die Interoperabilitätstests mit den DS6000 and DS8000 Serien der TotalStorage Enterprise Disk Systeme von IBM erfolgreich bestanden. Die UltraNet Produkte zählen seit der Akquisition von CNT zum McDATA Portfolio.

Die neuen McDATA Extension Produkte, der UltraNet Storage Director-eXtended (USD-X) und der UltraNet Edge Storage Router, unterstützen ab sofort die gesamte IBM TotalStorage Resiliency Technologiefamilie für die Serien DS6000 und DS8000. Zusammen mit den robusten Replikationslösungen von IBM bieten UltraNet Edge und DS6000 eine kostengünstige Möglichkeit, um entfernt gelegene Niederlassungen in ein Netzwerk einzubinden, ohne auf die Charakteristika und Funktionen wie sie auf Enterprise-Level üblich sind, zu verzichten.

Aus USD-X, UltraNet Edge, IBMs DS6000 bzw. DS8000 Serie und den Enterprise Storage Server (ESS) Systemen kann so eine Tiered Storage Lösung aufgebaut werden. Damit können sowohl Metro Mirror als auch Global Mirror Copy Services über Fibre Channel oder XRC (Extended Remote Copy) Services für Remote Disk Mirroring über FICON eingesetzt werden. McDATAs einzigartige Technologien für das Beschleunigen von Schreib-/Lesezugriffen auf FC Disks sorgt für maximale Performance und Durchsatz bei Remote Disk Mirroring. In einer FICON-Umgebung optimiert die intelligente FICON Schnittstelle von McDATA automatisch die Einstellungen, um maximale Leistungsstärke über alle Distanzen zu gewährleisten und bietet DS6000 und DS8000 Kunden eine verbesserte Datenverfügbarkeit und Business Continuity.

Ebenso unterstützt der IBM TotalStorage Multiprotocol SAN Router TotalStorage SAN16M-R (McDATAs Eclipse™ 2640) die IBM TotalStorage Produktpalette einschließlich DS6000 und DS8000. Gemeinsam bieten McDATA und IBM Lösungen an, die ihren Kunden helfen, eine Vielzahl von IT-Strategien wie die Vereinfachung der Infrastruktur, verbesserte Business Continuity und Tiered Storage/Information Lifecycle Management (ILM) zu realisieren .

„Mit unseren UltraNet Extension Produkten eröffnen wir Kunden, die IBM TotalStorage Produkte einsetzen, ganz neue Möglichkeiten zum Aufbau einer Tiered Storage Infrastruktur für ihre ILM-Strategie. Dazu zählt die Möglichkeit, in jedem Modus zwischen ESS, DS6000 und DS8000 Arrays zu spiegeln, was signifikante Flexibilität und Investitionsschutz für die große Anzahl von IBM ESS-Installationen bedeutet“, sagt Doug Ingraham, Vice President of Hardware Platforms, McDATA.

McDATA / CNT

McDATA (Nasdaq: MCDTA/MCDT) ist der führende Anbieter von Speichernetzwerklösungen, mit denen Kunden Dateninfrastrukturen über SAN-,
MAN- und WAN-Umgebungen hinweg aufbauen, global verbinden, optimieren und zentral verwalten können. Mit fast 25-jähriger Erfahrung in der Entwicklung von SAN-Produkten, Services und Lösungen genießt McDATA das Vertrauen der weltweit größten Rechenzentren. Mehr als zwei Drittel aller vernetzten Daten werden über Lösungen von McDATA übertragen.
http://de.mcdata.com

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2026, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.