Ansprechpartner:in Frau Elke Haan +49 8141 888970

McDATA und FalconStor bieten erweiterte Datenwiederherstellung für ROC

Neue strategische Partnerschaft bereitet den Weg für Datenkonsolidierung der nächsten Generation

(PresseBox) (München, )
Unternehmen unterliegen einem enormen Druck, für einen angemessenen Schutz und Wiederherstellbarkeit der rapide steigenden Datenmengen im Unternehmen zu sorgen und gleichzeitig die Kosten für das Datenmanagement zu verringern. Die McDATA Corporation (Nasdaq: MCDTA/MCDT), ein führender Anbieter von Speicher-Netzwerk-Lösungen, und FalconStar Software (Nasdaq: FALC), ein führender Entwickler von Datenschutzsoftware, kündigten heute eine strategische Partnerschaft an, durch die Unternehmen ihre Daten kosteneffizient schützen, schnell wiederherstellen und dabei Anforderungen und Ziele der Business Continuity einhalten können. Unter dieser Vereinbarung wird McDATA die Software-Replikationstechnologie IPStor® von FalconStor unter der Bezeichnung SpectraNet™ als Teil der vor kurzem von McDATA angekündigten ROC (Remote Office Consolidation) Lösung auf den Markt bringen.

„SpectraNet Replicator for Exchange (SRE) ist das erste Angebot aus dieser Vereinbarung sowie das erste Produkt der intelligenten Fabric Services-Strategie von McDATA“, erklärt Todd Oseth, Chief Operating Officer, McDATA. „Ausgehend von FalconStors bewährter IPStor-Replikationstechnologie bietet SRE Services zur Datenwiederherstellung, die neue, kostengünstigere Alternativen zu herkömmlichen Ansätzen für den Datenschutz bieten. Darüber hinaus erzielen wir überragende Ergebnisse im Hinblick auf die Wiedererstellungsziele und die Kostenreduzierung. Oft werden Wiederherstellung und -aufwand um mehr als 90 Prozent unterboten, was wesentliche Einsparungen bei den Speicherkosten bedeutet.“

SRE ist ein wichtiger Bestandteil von McDATAs neu angekündigtem ROC-Angebot (Remote Office Consolidation). ROC ist ein vollständiges Paket mit Produkten und Dienstleistungen, mit denen die Kunden dezentrale Anwendungen und wichtige Daten konsolidieren, zentral verwalten und schützen können, unabhängig vom Datentyp, unter Einhaltung der Servicelevel. SRE bietet verbesserte Wiederherstellbarkeit für Microsoft® Exchange, eine der Anwendungen, die heute am populärsten ist, jedoch häufig nicht ausreichend geschützt ist. Der SpectraNet Replicator for Exchange bietet deutlich verbesserte Wiederherstellbarkeit für lokale und dezentrale Microsoft Exchange-Umgebungen und unterstützt Tiered Storage (gestaffelte Speicherung) von heterogenen Plattformen, zur Reduzierung von Infrastruktur- und Managementkosten.

Zusätzlich zur gesamten ROC-Lösung stärkt SRE die marktführenden Extension und Komprimierungstechnologien von McDATA zur Reduzierung der Bandbreitenkosten sowie die jahrelange Erfahrung des Professional Services Teams beim Design und bei der Einbindung von SAN-basierten Datenreplikationslösungen. McDATA Global Services bieten laufenden Support für die SpectraNet-Lösungen, einschließlich Managed Services für Bandbreitenmanagement und Connectivity sowie dezentrale Netzwerküberwachung.

„FalconStors IPStor-Replikationstechnologie bildet gemeinsam mit McDATAs SRE-Lösung eine leistungsstarke Kombination, sie bietet die anpassungsfähigste Datenschutzlösung für Unternehmen mit Aussenstellen“, so Don Mead, Vice President Marketing, FalconStor. „Von Partnerschaften mit Branchenführern wie McDATA profitieren unsere gemeinsamen Kunden durch modernste Speichernetzwerktechnologien und besten Business Continuity / Wiederherstellungsfunktionen, mit denen sie die sich ständig ändernden Datenschutzziele erreichen und übertreffen können.“

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält Aussagen über Ereignisse, die in der Zukunft erwartet werden, d.h. diese Aussagen sind zukunftsgerichtet und unterliegen Risiken und Unwägbarkeiten. Die Leser werden dringend angehalten, Aussagen, die die Begriffe "glaubt", "Meinung", "erwartet", "plant", "Ziele", "Schätzungen", "rechnet mit", "beabsichtigt", "strebt an" oder Ähnliches enthalten, als unsicher und zukunftsgerichtet zu betrachten. Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen abweichen, sind insbesondere die Beziehungen von McDATA zu EMC, IBM und Hitachi Data Systems und das Volumen der von ihnen erteilten Aufträge, ein aggressiver Preiswettbewerb durch zahlreiche andere Lieferanten von SANs und IP-Switches, die OEM-Qualifizierung für unsere neuen Produkte – wie z.B. der Intrepid 10000 Director - , die Integration der Vertriebs- und Marketingfunktionen von CNT, Fertigungsengpässe, Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Produkten Dritter zum Wiederverkauf und andere Risikofaktoren, die in den Registrierungsunterlagen von McDATA bei der amerikanischen Wertpapieraufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission) offen gelegt sind. Diese Warnhinweise von McDATA sind nicht als erschöpfend oder als Anerkenntnis bezüglich der Angemessenheit der Offenlegungen von McDATA zu verstehen. Sämtliche Warnhinweise sollten so verstanden werden, dass sie für alle zukunftsgerichteten Aussagen gelten, wo immer diese erscheinen. McDATA verpflichtet sich in keiner Weise, zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren.