Ansprechpartner:in Frau Elke Haan +49 8141 888970

McDATA liefert Business Continuance / Disaster Recovery Lösung für Rooms to Go

(PresseBox) (München, )
Rooms to Go (RTG), ein milliardenstarker Möbel-Einzelhändler, der mehr als 25.000 Möbelstücke pro Tag ausliefert und täglich über 100.000 Transaktionen im Warenbestand verzeichnet, setzt künftig eine Business Continuance / Disaster Recovery Lösung der McDATA Corporation (Nasdaq: MCDTA/MCDT) - eines führenden Anbieter von Speichernetzwerk-Lösungen – ein.

„Rooms to Go fühlt sich einem hohen Qualitätsstandard sowohl bei seinen Produkten als auch im Bereich Kundenservice verpflichtet. Wir verfolgen die Warenbestellungen unserer Kunden mit großer Genauigkeit um sicherzustellen, dass die Auslieferung termingerecht und ohne Schwierigkeiten erfolgt“, sagt Russ Rosen, Chief Information Officer für Rooms to Go, Inc. „Darum wollten wir eine High-Performance-Lösung, um selbst im Falle eines Unglücks die Kundendaten in Sicherheit zu haben und auf sie zugreifen zu können. RTG konnte nicht nur eine Disaster Recovery Solution zum halben Preis einsetzen, sondern Dank der Unterstützung durch McDATA und IBM konnten wir existierende Ressourcen weiter nutzen, wodurch wir nochmals Geld und Zeit gespart haben. Die McDATA Lösung schützt unsere wichtigsten Transaktionsapplikationen für den Möbelwarenbestand und gewährleistet Business Continuity und Kundenservice.“

Rooms to Go hat Niederlassungen in Florida, Georgia, Nord- und Süd-Carolina, Tennessee und Texas und setzt Intrepid® 6064 Directors und Eclipse™ 1620 SAN Routers von McDATA ein. Im Unglücksfall versetzt die neue BC/DR Lösung das Unternehmen in die Lage, innerhalb weniger Stunden die Systeme wieder am Laufen zu haben; mit der alten Infrastruktur dauerte das tagelang. Die McDATA Eclipse SAN Routers ermöglichen darüber hinaus ein Mirroring der Daten über eine Distanz von mehr als 35 Kilometern, so weit ist es vom Produktionswerk zum DR Standort.

“Rooms to Go Kunden verlassen sich darauf, Qualitätsprodukte und einen hervorragenden Kundenservice zu erhalten. Rooms to Go seinerseits verlässt sich auf McDATA wenn es darum geht, Daten zu schützen und den Betrieb aufrecht zu erhalten“, sagt Wayne Morris, Senior Vice President of Worldwide Marketing, McDATA. “Mit dem Einsatz von McDATA Lösungen halten Kunden die Grundelemente in der Hand, den größten Nutzen aus der Tiered Netzwerkinfrastruktur innerhalb der weltweiten Dateninfrastruktur des Unternehmens zu ziehen.“