Ansprechpartner:in Frau Elke Haan +49 8141 888970

FlexPort Technologie für Zuverlässigkeit, Flexibilität und Performance

Neue McDATA 4 Gb/s Sphereon Fabric Switches 4400 und 4700 verfügbar

(PresseBox) (Storage Networking World 2005 / Frankfurt, )
Die McDATA Corporation (Nasdaq: MCDTA/MCDT), gibt zur Storage Networking World Europe die Verfügbarkeit der Sphereon™ 4400 und Sphereon 4700 4 Gb/s Fibre Channel Switches bekannt, die auf der innovativen FlexPort Technologie beruhen. Die neuen Switches werden noch in diesem Monat über die OEM-Partner Dell, EMC², Hitachi Data Systems und IBM sowie über McDATA Reseller und Distributoren zu beziehen sein. Bei Hitachi Data Systems und IBM sind die Geräte ab dem 9. September, bei Dell ab dem 12. September verfügbar.

„McDATAs Sphereon 4400 und 4700 sind die am höchsten skalierbaren und mit den meisten Funktionen versehenen 4Gb/s Fibre Channel Fabric Switches auf dem Markt, die dabei auch noch leicht zu managen sind“, sagt John Webster, Senior Analyst der Data Mobility Group. „Durch die Erweiterung mit Optionen wie der FICON CUP Connectivity, Wizards für Installation und Konfiguration und integriertem, Browser-basiertem SAN-Management übernimmt McDATA mit seinen Switch-Produkten die Spitzenstellung im Markt.“

Die beiden 4 Gb/s Fabric Switches verfügen über die von McDATA entwickelte FlexPort-Technologie, bei der Kunden zunächst nur die Ports kaufen müssen, die sie wirklich brauchen, und später modular erweitern können („Pay-as-you-grow“). Diese Technologie wurde erstmals mit dem McDATA Sphereon 4500 vorgestellt. McDATA Sphereon 4400 und 4700 unterstützen Wizards für einfache Installation und unbeschränkte, non-blocking universelle Fibre Channel Ports, um die Komplexität möglichst gering zu halten, wenn Ergänzungen, Bewegungen oder Veränderungen im SAN stattfinden. Die FICON CUP Funktion des Sphereon 4700 ermöglicht die nahtlose Integration in Mainframe-Umgebungen.

Beide Neuvorstellungen bieten Skalierbarkeit und Höchstleistung zu günstigen Kosten und stellen für SAN Nutzer eine attraktive Lösung dar, die einen höheren Durchsatz bei gleichzeitig vereinfachtem Switch- und Server-Management benötigen.

Zu den Standardfunktionen von Sphereon 4400 und 4700 gehören:

FlexPort Technologie, die Skalierbarkeit on-demand und flexible, modulare Erweiterung bietet.
Unbeschränkte, non-blocking universelle Fibre Channel Ports
Automatische Einstellung auf 1, 2 und 4 Gb/s sorgt für Abwärtskompatibilität
HotCATÔ online Code-Upgrades und Aktivierung
Browser-basiertes EFCM Basic (ehemals SANpilot) für einfacheres Fabric Management
Wizards für einfache Installation und Setup
Kompatibilität mit McDATAs Enterprise Fabric Connectivity Manager (EFCM) oder SANavigator SAN Management Applikationen, abhängig vom Netzwerk.

„Bei dieser Switch-Generation haben wir hart daran gearbeitet, eine optimale Kombination aus Preis und Funktionalität anbieten zu können, die on-demand Skalierbarkeit und Access-Layer Connectivity beinhaltet,“ sagt Doug Ingraham, Vice President of Product Management, McDATA. „Unsere 4 Gb/s Switches geben Kunden die Flexibilität, ihre Netzwerkarchitektur einfach aufzubauen und zu skalieren. Und sie erhalten darüber hinaus die Möglichkeit, sich in Richtung Tiered Storage weiterzuentwickeln, entsprechend ihren über die Zeit wachsenden Datenspeicher- und Netzwerkanforderungen.“

Anzahl der Zeichen: 3.322
Anzahl der Wörter: 442