Ansprechpartner:in Frau Daniela Heggmaier +49 8141 888970

Experten der McDATA Global Services unterstützen Kunden und Partner bei Datenkonsolidierung, -optimierung und –schutz

(PresseBox) (München, )
Eine effektive Analyse, Planung und Umsetzung von Speichernetzwerk-Projekten scheitert oft an einem Mangel an Ressourcen, Zeit oder Erfahrung. Um Unternehmen hier zu helfen, liefert das Global Services Team der McDATA Corporation (Nasdaq: MCDTA/MCDT) die für eine effektive und erfolgreiche Lösung oft fehlenden Komponenten: eine gut durchdachte Strategie, termingerechte Installation, Integration in die bestehende Infrastruktur, Fine-Tuning und fortlaufenden Support.

„Mit der zunehmenden Komplexität von Speicherumgebungen entdecken viele Unternehmen, dass sie nicht über die nötigen Ressourcen verfügen, um Herausforderungen wie Integration und Datensicherheit optimal und kostengünstig zu adressieren, von Business Continuity, Recovery Planning oder Backup wollen wir gar nicht erst reden“, sagt Adam W. Couture, Principal Research Analyst bei Gartner, Inc. „Häufig kann das Fachwissen eines externen Professional Services Dienstleisters für die speziellen Anforderungen des jeweiligen Speichernetzwerks eine erhebliche Kosten- und Zeitersparnis bedeuten.“

Die McDATA Global Services bieten Professional Services, die von Unternehmen jeglicher Größe und der unterschiedlichsten Branchen genutzt werden können - Beispiele:

· Eines der weltweit größten IT Outsourcing-Unternehmen nutzt das McDATA Global Services Team für Design, Installation, Management und Wartungsdienstleistungen bei seinen Kunden.

· Ein Großkunde aus dem Bereich Banken/Finanzen konnte geschätzte 100.000 US-Dollar und 30 Prozent seiner Administrationszeit einsparen – er beauftragte das Global Services Team mit der Planung, Implementierung und Anpassung einer McDATA Fabric Management Lösung an drei Datenzentrumstandorten.

· Ein großes Pharmaunternehmen eliminierte seine Downtime und senkte die Administrationskosten, indem es für seine Mainframe Outsourcing und Datenmigrations-Services ausschließlich McDATA Lösungen für Hardware, Bandbreite, Services und Support einsetzte.

McDATA wurde im Mai 2005 vom Marktforschungsunternehmen Gartner im ‚Visionary’ Segment des “Magic Quadrant for Storage Services, 2Q05”* (magischen Quadranten) positioniert. Das Unternehmen bietet eine umfassende Palette von qualifizierten Beratungs-, Support- und Training-Services rund um die Themen SAN, FICON, Backup und Recovery, Disaster Recovery, Datenmigration und Konsolidierung. Die McDATA Experten setzen dazu erprobte, ineinander greifende Arbeitsprozesse und exklusive Softwarewerkzeuge ein. Mehr als 3.000 Unternehmen weltweit nutzen Lösungen von McDATA oder SAN-Produkte von McDATA Partnern für Design, Installation und Wartung optimierter Speichernetzwerk-Infrastrukturen.

Darüber hinaus bietet McDATA eine breite Palette an Connectivity Services ebenso wie Change Management und remote Netzwerkmanagement Services (NMS). McDATA betreut derzeit mehr als 100 Kundennetzwerke, darunter drei der Top-Vier aus den Forbes Global 2000 Unternehmen und zwei der Top-Drei Geschäftsbanken und IT Outsourcing-Unternehmen.

“McDATA gilt branchenweit als der Experte für Speichernetzwerke. Kunden und Partner nutzen unser weltweites Netzwerk von Beratern, Technikern und Projektmanagern aufgrund unseres Know-hows und unserer Fähigkeit, rasch einen positiven ROI (return on investment) erzielen zu können,” sagt Gary Gysin, Senior Vice President of Worldwide Sales and Service, von McDATA. “Die McDATA Global Services unterstützen IT-Profis dabei, ihren Organisationen effektive Ergebnisse zu liefern und gleichzeitig sicherzustellen, dass die Architekturen zukunftssicher skalierbar sind.“