Story Box-ID: 133083

MCD Medical Computers Deutschland GmbH Konrad-Zuse-Ring 17 41179 Mönchengladbach, Deutschland http://www.medicalcomputers.de
Ansprechpartner:in Presseverantwortlicher +49 2161 304700
MC
MCD Medical Computers Deutschland GmbH

MCD stellt auf der Medica 2007 aus

(PresseBox) (Mönchengladbach, )
Informationstechnologie und Medizintechnik wachsen immer stärker zusammen und ergänzen sich durch Synergieeffekte bei der Entwicklung neuer, innovativer Produkte. Die MCD Medical Computers Deutschland GmbH hat sich auf diesen Markt spezialisiert und wird in diesem Jahr im Rahmen der MEDICA 2007 eine Vielzahl neuer Produkte präsentieren, die diese Entwicklung nachzeichnen. Auf der Medica 2007, die vom 14. bis zum 17. November auf dem Düsseldorfer Messegelände stattfindet, wird MCD in Halle 15, Stand E04 ausstellen.

Neu auf der Medica zu sehen ist ein auf neuester Technologie basierender Medical Desktop PC, der speziell für den Einsatz in der medizinischen Geräteanbindung für Ambulanzen, Intensivstationen und Arztpraxen entwickelt wurde und auch durch sein ansprechendes Design ins Auge sticht. Darüber hinaus wird MCD die neue Medical Display Serie vorstellen, die mit einem sehr breiten Spektrum an MPG-konformen bzw. nach EN60601 zertifizierten TFT-Displays von 17 bis 43 Zoll Bildschirmdiagonale aufwarten kann und auch spezielle Lösungen für den OP-Bereich bietet.

Auf dem Stand E04 in Halle 15 haben Fachbesuchern die Möglichkeit, die große Vielfalt der angebotenen Produkte und Individuallösungen, die MCD speziell für die medizinische Geräteindustrie anbietet, im Rahmen einer Ausstellung aus der Nähe zu betrachten. Neben der Präsentation haben die Besucher die Gelegenheit, mit den Projektmanagern und Vertriebsmitarbeitern der MCD Medical Computers Deutschland GmbH ihre individuellen Produktwünsche zu besprechen.

Spenden für den guten Zweck
An Stelle von Werbegeschenken wird die MCD für jeden Kontakt auf der Medica 10 Euro spenden. Die erzielte Gesamtsumme wird in Form von Medical OP-Systemen an ein Krankenhaus in Mönchengladbach gehen. Bereits jetzt hat die MCD Medical Computers Deutschland GmbH Spenden für zwei OP-Systeme im Wert von 5.500 Euro zugesagt.

Dieser Text enthält 1.906 Zeichen.

MCD Medical Computers Deutschland GmbH

Die MCD Medical Computers Deutschland GmbH wurde 2005 gegründet. Das Unternehmen rekrutiert sich aus dem Geschäftsführer und den Mitarbeitern der ehemaligen Tulip Computers Deutschland GmbH, die über mehr als 20 Jahre Erfahrung im IT-Bereich - seit 1998 mit dem Schwerpunkt auf MEDICAL-Produkte verfügen. Die MCD Medical Computers Deutschland GmbH gehört zu den weltweit führenden Herstellern von IT-Systemen für den medizinischen Bereich. Die Ausrichtung der MCD Medical Computers Deutschland GmbH liegt auf professionellen Anwendern und bietet eine umfangreiche Palette von Built-to-Order Desktopsystemen, Server und Notebooks sowie eine komplette Linie von MEDICAL-PC Produkten. Führende Hersteller medizinischer Geräte, Softwarehersteller in dem Bereich HealthCare sowie eine große Anzahl nationaler und internationaler Systemhäuser nutzen die Produkte mit der MCD als Basis ihrer Lösungen. Jahrelang bestehende Geschäftsverbindungen zeugen auf beiden Seiten vom hohen Grad der Professionalität und Zufriedenheit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten