Story Box-ID: 111390

MCD Medical Computers Deutschland GmbH Konrad-Zuse-Ring 17 41179 Mönchengladbach, Deutschland http://www.medicalcomputers.de
Ansprechpartner:in Presseverantwortlicher +49 2161 304700
MC
MCD Medical Computers Deutschland GmbH

Leise, formschön und leistungsstark: AESCU.certus, der Neue von MCD Medical Computers

(PresseBox) (Mönchengladbach, )
Wo es um die Gesundheit und die Sicherheit der Patienten geht, sind kompromisslose Lösungen gefragt. Aus diesem Grund hat MCD den Medical PC AESCU.certus entwickelt, der nicht nur leicht zu desinfizieren ist und alle Komponenten in einem kompakten und robusten Gehäuse unterbringt, sondern der aufgrund seiner Heatpipe-Kühltechnologie keinerlei Betriebsgeräusch entwickelt. Da der AESCU.certus ohne Lüfter auskommt, ist dieser PC für Reinraumbedingungen prädestiniert.

Der AESCU.certus, das neue Mitglied der MCD Medical Line ist ein passiv gekühlter Medical Desktop nach EN60601-1-2, der aufgrund seiner hochwertigen Verarbeitung und seiner physikalischen Eigenschaften für alle nur denkbaren Einsatzzwecke geeignet ist, bei denen es auf geringes Betriebsgeräusch, Strahlungsarmut, Null-Emission, Unempfindlichkeit gegen Schmutz und Spritzwasser sowie einfache Reinigung ankommt. Er eignet sich ausgezeichnet für den Einsatz in OP, Chirurgie, Anästhesie und Radiologie, in Reinräumen, in hygienisch sensiblen Bereichen wie Intensivstationen, in der HNO-Diagnose. Und weil der AESCU.certus so gut aussieht, wird er sicherlich auch im Empfangs- und Behandlungsbereich bei Ärzten und in Kliniken eingesetzt werden.

Im Inneren des formschönen Aluminiumgehäuses versieht eine Intel Core 2 Duo Mobile CPU mit 1.66 GHz zuverlässig ihren Dienst. Der Arbeitsspeicher von 512 MB DDR2 RAM kann optional auf bis zu 3 GB erweitert werden. Die 2,5“ SATA-Festplatte verfügt über eine Kapazität von 100 GB, optional lässt sich der AESCU.certus um ein 3,5“ Diskettenlaufwerk und ein DVD±RW-Laufwerk aufrüsten. Eine Intel GMA950 Onboard-Grafikkarte, Onboard 7.1-Audio und ein Onboard-Netzwerkinterface mit 10/100/1000 Mbit Bandbreite runden die Ausstattung ab. Das Gehäuse ist sehr einfach zu reinigen und ist nach Schutzart IP65 sowohl staub-, als auch spritzwasserdicht. Der AESCU.certus der MCD Medical Line besitzt eine Vielzahl an serienmäßigen Schnittstellen wie beispielsweise PCI 2.3, 4x seriell, 2x PS/2, 7x USB 2.0, 1x IEEE1394 Firewire. Optional bietet die MCD Medical Computers nach EN60601-1 und EN60601-1-2 zertifizierte Medical LCD an, deren elektrische Emission 96% unter TCO99 liegen. MCD bietet darüber hinaus eine Vielzahl weiterer Optionen, beispielsweise eine zweite Grafikkarte mit DVI-Anschluss für einen Zweischirm-Betrieb, einen Framegrabber Adapter für z.B. digitales Röntgen, eine IP65-konforme USB-Buchse und eine ebenfalls IP65-konforme Abdeckung der rückseitigen Schnittstellen.

Thomas Hollex, General Manager der MCD Medical Computers Deutschland: „Mit dem AESCU.certus haben wir einen lautlosen, optisch ansprechenden und lüfterlosen PC geschaffen, der aufgrund seiner Standardkomponenten nicht nur sehr wirtschaftlich ist, sondern sich auch optimal für den Bedarf von Kliniken und Hersteller der medizinischen Geräteindustrie modifizieren lässt. In allen Bereichen, wo keine herkömmlichen PCs verwendet werden können oder dürfen ist der AESCU.certus die optimale Wahl.“

Dieser Text enthält 3.067 Zeichen.
Bildmaterial finden Sie unter: http://www.publictouch.de/...

MCD Medical Computers Deutschland GmbH

Die MCD Medical Computers Deutschland GmbH wurde 2005 gegründet. Das Unternehmen rekrutiert sich aus dem Geschäftsführer und den Mitarbeitern der ehemaligen Tulip Computers Deutschland GmbH, die über mehr als 20 Jahre Erfahrung im IT-Bereich - seit 1998 mit dem Schwerpunkt auf MEDICAL-Produkte verfügen. Die MCD Medical Computers Deutschland GmbH gehört zu den weltweit führenden Herstellern von IT-Systemen für den medizinischen Bereich. Die Ausrichtung der MCD Medical Computers Deutschland GmbH liegt auf professionellen Anwendern und bietet eine umfangreiche Palette von Built-to-Order Desktopsystemen, Server und Notebooks sowie eine komplette Linie von MEDICAL-PC Produkten. Führende Hersteller medizinischer Geräte, Softwarehersteller in dem Bereich HealthCare sowie eine große Anzahl nationaler und internationaler Systemhäuser nutzen die Produkte mit der MCD als Basis ihrer Lösungen. Jahrelang bestehende Geschäftsverbindungen zeugen auf beiden Seiten vom hohen Grad der Professionalität und Zufriedenheit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten