Story Box-ID: 141298

mcbs Systemhaus GmbH Max-Planck-Str. 7 85716 Unterschleißheim, Deutschland http://www.mcbs-systemhaus.com
Ansprechpartner:in Michael Emrich +49 89 95415767
Logo der Firma mcbs Systemhaus GmbH
mcbs Systemhaus GmbH

CRM-, ERP- System und mehr!

Kundenbeziehungen im Griff mit Microsoft® Dynamics™ NAV! Vom ersten Kontakt bis zum After-Sales Service – die Business-Software Microsoft® DynamicsTM NAV bietet mit einer vollständigen Integration mehr als jedes andere CRM-System.

(PresseBox) (München, )
Nur ein zufriedener Kunde ist bekanntlich ein guter Kunde. Unternehmen sind heute – in welchem heiß umkämpften Markt sie auch immer agieren – mit den erbarmungslosesten Marktsituationen konfrontiert. Harte Wettbewerbssituationen, fast austauschbare Produkte und Konditionen sowie steigende Ansprüche der Kunden sind die Faktoren, die Geschäftsbeziehungen heute schwieriger denn je gestalten.
Ein beachtlicher Teil des Unternehmenserfolgs hängt deshalb mittlerweile vom professionellen Kundenmanagement und herausragender Kundenorientierung ab. Die „unverwechselbare“ Geschäftsbeziehung ist das Ziel. Dafür gibt es CRM-Systeme.
Und man kann es sich mittlerweile sehr einfach machen: Das CRM braucht Daten, die bekommt es optimalerweise aus der ERP-Software. Für den Anwender heißt das: es handelt sich tatsächlich um buchhaltungsrelevante Daten, eine doppelte Datenpflege in der kaufmännischen Software und dem CRM entfällt. Ein solches CRM ermöglicht das Filtern für zielgerichtete Kampagnen anhand der validen Hintergrundinformationen der ERP-Software.
Diesen entscheidenden Punkt hat die mcbs consulting erkannt und setzt generell CRM nur innerhalb der Basissoftware Microsoft® Dynamics™ NAV ein. „Die Problematik bei unseren Auftraggebern ist eigentlich immer gleich: es gibt kaum einen Kunden, der ein CRM-System alleine einrichten kann. Welche Daten relevant sind, das muss jemand definieren, der sich im Marketing auskennt UND der die Anforderungen der ERP-Software und des CRMs genau kennt“, so Michael Emrich, Berater der mcbs-consulting aus München.
„Einzig und allein durch eine vollständige Integration in die bestehende Software-Landschaft eines Unternehmens kann man ein CRM-System optimal steuern,“ so Emrich weiter, „je zielgenauer und präziser man die Kunden und ihre Bedürfnisse kennt, desto größer wird Ihre Zufriedenheit sein.“
Nicht zuletzt sorgt die problemlose Integration in das bestehende Microsoft®-Umfeld für Vorsprünge im Business. Jeder Mitarbeiter ist damit jederzeit über jeden einzelnen Kunden bestens informiert. Jeder Mitarbeiter weiß, welche Historie welcher Kunde hat, wann der erste Kontakt zustande kam, welche Bedürfnisse und Besonderheiten vorliegen, welche Angebote ausstehen, mit welchen Margen gehandelt wird etc. So kann jeder Kunde exzellent und individuell im Geschäftsprozess behandelt werden.
Mehr Informationen zu CRM-Systemen und dem Kernprodukt Microsoft® Dynamics™ NAV finden Sie unter www.mcbs-consulting.de

mcbs Inge Müller - Management Consulting & Business Solutions

Heidestr. 26b 85716 München, Unterschleissheim Tel. 089. 95 41 57 67 Fax 089. 244 022 01 E-Mail: info@mcbs-consulting.de
www.mcbs-consulting.de