Network Associates baut die Consultingservices aus

(PresseBox) (, )
München, Santa Clara (Kalifornien), 26. November 2002 - Network Associates (NYSE: NET) bietet ab sofort erweiterte Consultingleistungen an. Der neue Beratungs- und Dienstleistungsbereich des Unternehmens, Expert Services, ermöglicht den Kunden erfolgreiche, strategische Planung und Ausführung des Managements von Unternehmensnetzwerken. Qualifizierte Spezialisten beraten und schulen den Kunden umfassend in Optimierungs- und Sicherheitsfragen rund um das Netzwerk. In enger Zusammenarbeit mit den Kunden definieren und entwickeln die Beratungsteams strategische Richtlinien zur Gewährleistung von Netzwerksicherheit und -verfügbarkeit. Mit ihrer Arbeit leisten sie einen wertvollen Beitrag zur Steigerung der Effektivität und zu einer wirksamen Senkung der Betriebskosten.

"Sicherheitsfragen können nicht nur von einem Produkt allein gelöst werden", erklärt Isabell Unseld, Pressesprecherin von Network Associates Deutschland den Ausbau des Servicebereichs. "Daher sind Service und Beratung ein fester Bestandteil unseres Angebots. Wir verschmelzen essenzielle Bestandteile wie Expertenwissen, institutionalisierte Prozessabläufe, eine konsequente Geschäftspolitik und unsere bewährten Produktlinien zu einer kompletten Lösung."

Expert Services können sich dabei auf das Know-how und die langjährige Erfahrung der Geschäftsbereiche Sniffer Technologies und McAfee Security stützen. Damit wird Network Associates der fortschreitenden Annäherung von Netzwerkmanagement- und Sicherheitsaspekten gerecht. Mit Expert Services stehen die dafür nötigen technischen Produkt- und Schulungsressourcen nun konzentriert und gebündelt zur Verfügung. Organisiert nach zusammengehörenden Kernkompetenzen bietet Expert Services Hilfe in allen Phasen, von der Verwaltung bis hin zur Sicherheit der Netzwerke: Expert Network Services, Expert Security Services und Expert Educational Services.

Expert Network Services Die Expert Network Services Berater bieten Lösungspakete, aber auch individuelle Beratung für Analyse, Design und Einrichtung, sowie einen Notfalldienst bei akutem Ausfall von Netzwerken.

Expert Security Services Die Expert Security Services begleiten den gesamten Prozess der Realisierung von Sicherheitslösungen. Die Bewertung der Netzwerksicherheit, die Einrichtung von Schutztechnologien sowie die Festlegung und Durchführung einer praktikablen Security Policy bleiben dabei, angesichts der gestiegenen Abhängigkeit der digitalen Übertragung von Geschäftsdaten und der schnellen Weiterentwicklung von Angriffsarten, zentrale Aufgaben der Netzwerkverwaltung.

Expert Educational Services Expert Educational Services organisiert als dritter Bereich Schulungen zu den Themen Netzwerkmanagement, Sicherheit und Virenschutz. Über die Vorgängerangebote Sniffer University und McAfee University wurden bereits über 80.000 professionelle Anwender an weltweit 75 Standorten ausgebildet. Die Expert Educational Services führen auch das branchenweit anerkannte Sniffer Certification Program fort. Die Teilnehmer können damit ihre Kenntnisse zur effektiven Verwaltung der Netzwerkperformance vertiefen.

Hinweis: Network Associates, McAfee, PGP, Sniffer, VirusScan, WebShield, NetShield, GroupShield, PrimeSupport, Enterprise SecureCast und Magic Solutions sind registrierte Handelsmarken von Network Associates, Inc. und/oder ihrer Partner in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen registrierten oder nicht registrierten Handelsmarken in diesem Dokument sind das alleinige Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

Kurzprofil von Network Associates Network Associates Inc. zählt weltweit zu den führenden Softwareunternehmen und bietet unternehmensweite Lösungen für Netzwerk-Sicherheit und -Management. Neben den McAfee Virenschutz-Produkten vertreibt das Unternehmen Netzwerk- und Anwendungsmanagement von Sniffer Technologies sowie Service Desk Applikationen von Magic Solutions. Das Unternehmen mit dem Hauptsitz Santa Clara, Kalifornien, USA, wird an der NYSE unter dem Kürzel NET geführt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.networkassociates.com/ international/germany/.

McAfee Security McAfee Security, ein Geschäftsbereich von Network Associates Inc., entwickelt Produkte zum Schutz vor Sicherheitsverletzungen und Virenangriffen in Unternehmen sowie Produkte für Endanwender. McAfee Security gewährleistet umfassenden Netzwerkschutz mit Anti-Viren-Lösungen, Desktop Firewall und Intrusion Detection. Die McAfee Funktionen werden auch als internetbasierte, externe Dienste angeboten (ASaP). Das McAfee AVERT (Anti-Virus Emergency Response Team), eine weltweit führende Viren-Research-Organisation, bietet für alle Lösungen umfassenden Service durch Forschung und Entwicklung. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.mcafeesecurity.com/... germany/.

Ihr Pressekontakt:
Network Associates GmbH